Kennt jemand dieses "Wunder"-Fenstertuch?

Hallo, Ihr Lieben,

endlich kann ich meine Frage stellen, denn bisher kam ich wegen McDoof nicht dran.

Aaaaaalso: eine Freundin von mir benutzt ein "Wunder"-Fenstertuch aus Microfaser, mit dem man die Flächen einfach nebelfeucht reinigt und so trocknen lassen kann. Offenbar gibt es keine Streifen, keine Schlieren und der Schmutz ist in nullkommanix verschwunden. Kein Trockenreiben, kein Nachpolieren.

Sie hatte das Tuch vor Jahren in einer Promo-Aktion bekommen. Damals hatten die örtlichen Kinder die Tücher im Auftrag einer Firma an die Haushalte verteilt und nach einer gewissen Testzeit konnte man sie entweder problemlos zurückgeben oder zu einem Preis von um die acht Euro behalten. Leider weiß besagte Freundin nicht mehr, welches Fabrikat das Tuch ist, Verpackung ist natürlich auch keine mehr vorhanden.

Hat jemand von Euch zufällig ein solches "Wundertuch" zuhause und kann mir Näheres mitteilen?

Herzlichen Dank und schönen Sonntag.
Gruß, liebelain

1

Juhu,

meinst Du Jemako??

http://www.lappenguru.com/jemakoaktuell/


Gruss

Yvonne

2

Hallo

ich hab solche Tücher von Jemako.

Es gibt aber noch viele Herstelle von Tüchern dieser Art. Sind Mikrofasertücher.

Lg matzzi


3

Hallo!

Meinst Du vielleicht das hier?

http://www.dasblauewunder.de/wunder.html#classic

Verstaubt bei mir irgendwo im Regal in einer Dose, weil es wohl nicht austrocknen darf.

Liebe Grüße

Juli

4

Hallo,

ich hab so ein Tuch von Prowin. Kann dir aber leider nicht sagen wie das Tuch genau heißt.

LG
S.

5

Hi,

ich habe die ganz normalen Putztücher für Fenster aus dem Lidl, ist auch Microfaser. Aber die sind genauso genial, keine Schlieren, keine Streifen und großen Putzaufwand habe ich damit auch nicht und wenn es schmutzig ist, kann man es auch ganz normal in die Waschmaschine stecken, nur so als kleiner Tip :-) und kosten vielleicht 1/4

LG
Sonja

6

Hallo, meinst du etwa die KOI - Reinigungstücher?

http://www.onlineshop-korb.de/AQUA-CLEAN-KOI-Tuecher-Spezial-Fasertuecher-Plus-Microfaser-45-x-65-cm

Die hab ich. Nehm die wirklich für alles her. Für Fenster, Brille, Auto, abstauben, bad putzen, Ofen putzen usw usf.

Die kann ich wärmstens empfehlen. Hab schon soviele verschiedene Tücher ausprobiert und alle haben irgendwie gefusselt und schlieren gemacht. Aber bei denen, bekommst du echt alles 100% blitz blank :-p

7

Herzlichen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten.

Eure Tipps werde ich mir ausdrucken und meiner Freundin vorlegen. Vielleicht ist ja ihr Wundertuch dabei und sie erkennt es wieder.

Schönen Tag Euch allen.
Gruß, liebelain