Möbel kombinieren?

Hallo!#winke

Ich brauche mal euren Rat.

Wir sind vor einem Monat in unser Haus gezogen und so langsam wird es wohnlich.#huepf

Für das Esszimmer wollte ich noch ein schönes High- oder Sideboard haben, ABER unser Esstisch und die Stühle, sowie eine Vitrine sind Buche-Nachbildung - eine Holzfarbe die ich jetzt nicht mehr unbedingt mag, aber dass Esszimmer komplett neu einrichten ist auch nicht.

Ich hatte jetzt schon an ein zweifarbiges Sideboard gedacht, (also buchefarben und ein dunkles Holz oder so) aber nach fünf Möbelgeschäften und diversen Onlineshops hab ich noch nichts gesehen, was mich umhaut..
Meine Überlegung ist jetzt, ob ich ein anderes Holz zu unserem Tisch mit Stühlen kombinieren kann (die Vitrine muss nicht zwangsläufig ins Esszimmer) oder ob das nicht zu sehr nach Trödelmarkt aussieht?
Wir haben nämlich auch noch einen dunklen Holzfußboden, es wäre also ggf. die dritte Holzart...

Also bitte, her mit euren zahlreichen Vorschlägen oder falls noch jemand eine tolle Internetseite mit interessanten Möbelstücken weiß - immer her damit! :-p

Danke,

Koerstn

1

Ich finde mischen geht, wenn es gekommt ist ;)

Aber gerade bei Esstisch und Stühlen finde ich es gar nicht schlimm, da kann zur Not eine Tischdecke und passende Stuhlhussen schon ein ganz anderes Bild geben, so das man nur noch die Beine vom Tisch sieht, diese könnte man weiss anstreichen, und schon kann man wunderbar mit weiss kombinieren.

Ich würde wenn dann nur bei selben Stil bleiben, also Landhausmöbel nicht mit cleanen-eckigen-edelstahl- Möbeln kombinieren.

Was auch meistens super passt ist ein richtig altes weißes oder dunkles Buffet, da ist es auch völlig egal welche Farbe die übrigen Möbel haben. Das ist ein wahres Kombinationswunder ;)

Viel Erfolg

littlequeen


P.S. Ich werde im Haus in der Küche Kernbuche Tisch/Bänke mit Eiche provence Arbeitsplatte kombinieren, im Wohnzimmer Kernbuche Vitrinen mit einem weißen Couchtisch.... ;)

2

Hi,

generell kann man alles kombinieren.
Allerdings haengt das von vielen Faktoren ab:

Stil der vorhandenen Moebel
Wandfarbe
Fussbodenart und Fussbodenfarbe

Da jetzt generell einen Tip zu geben ist schwer. Aber eigentlich gibt es ja relativ viele Moebel die "gemuschelt" sind, wo also viele Holz-Farbtoene drin sind.

Wir haben uebrigens dunkel gebeizte Stuehle und Tisch, waehrend der Rest der Moebel weiss ist.

LG

Biene (vom Fach ;-))

3

Hallo,

also wir haben eine sehr große Bibliothekswand, buche, im Wohnzimmer stehen. Dann hellen Parkettfussboden, einen schwarzen Steintisch mit schwarzen Stühlen.

Mir hat da auch noch etwas gefehlt. Das Zimmer ist mit 41 m2 sehr groß und da haben wir uns nachfolgendes gekauft:

http://cgi.ebay.de/Highboard-weis-schwarz-Optional-Beleuchtung-/250869423793?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Sideboards_Highboards&var=&hash=item8010ffcd2d#ht_2499wt_1141

Ich finde, dass das sehr gut zusammenpasst. Grundsätzlich finde ich kombinieren viel schöner, als wie wenn alles gleich ausschaut bzw. wenn es ausschaut, wie im Möbelhaus.

LG

Kerstin
Kerstin

4

Wir haben einen Nussbaum-Tisch geölt und einen weiß gebeizten Schrank daneben. Sehr edel! Hatten extra im Möbelhaus die Stügle und den Tisch zum Schrank tragen lassen.

Auf der anderen Seite steht (noch) ein Ahorn-Schrank...

5

Danke an alle für eure Antworten!