*argh* Wie bekomme ich den Gestank von Hundeurin aus meinem Teppich???

HI!

Mein Hundedame hat Zick-Pissen auf einem meiner (guten, teuren) Spielzimmerteppiche (grosser Läufer) gemacht...
hat jemand ein Wundermittel womit ich diesen ekeligen süsslichen Gestank da raus bekomme??

Ich hatte natürlch erstmal angefangen mit grobem Schrubben...
... gestern hab ich den kompletten Teppich mit meinem Vorwerk-Sauger bearbeitet incl. Teppich-Reinigungsperlen, einwirken etc, volles Programm das Vorwerk bietet...
... heut früh hab ich die betroffene Stelle noch mit Sagrotan Hygiene Spray bearbeitet und trocknen lassen...

ABER dieser süssliche Gestank ist immernoch drin!

Hat jemand ein Wundermittel? Meine Reinigungs-Kenntnisse neigen sich langsam dem Ende...

LG Zartbitter

1

Hallo!

Wir haben den Teppich im Hof mit einem Kärcher behandelt. Alle Flecken sind raus und er sieht aus wie neu.

LG kasteluna

2

Probier es mal mit Essig, damit bekommt man ja einige Gerüche weg, Ich würde es aber erstmal an einer versteckten Stelle probieren, nicht das vielleicht die Farbe irgendwie verändert#kratz.

LG
visilo

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&tid=3240932&pid=20539714

4

kauf dir in der Drogerie Natronpulver !
löse ein Päkel in Wasser auf
die Stelle richtig nass damit nass machen und etwas einwirken lassen und mit einem Schwamm auftupfen !

Natron neutraliesiert übliche Geruche wie Urin + Erbrochnenes ...

5

Bei Obi gibt es Teppich Reinigungsbulver von Kärcher für Nasssauger.
Die Dose kostet um 11 Euro und ist sehr effektiv. Das haben wir immer für unserern Nasssauger für die Autos und so.

Damit kannst du aber auch direkt auf den Fleck gehen und rubbeln. dann den Teppich etwas einwirken lassen. Danach gut ausspülen!

Da stinkt dann garantiert nichts mehr!!! Glaub mir, habe auch 2 Wauzis von Welpenalter an. Der Teppich sollte dann aussehen wie neu.

LG Cunababy

6

- Essig aufkochen und dampfenden Topf in den Raum stellen
- Stelle selbst mit Essig oder Gallseife behandeln
- über Nacht frische gemahlenes Kaffeepulver aufstellen

7

Hi

Wir haben letzt ein Sprühmittel von Vitakraft gefunden und getestet da undsere Katzen gerne mal auf die Badezimmermatte pinkeln und der geruch durch waschen in der Maschine nicht raus geht.

Also der Geruch war für uns nicht mehr riechbar und auch unsere Katze hat da erstmal einen Bogen drum gemacht

Gruß Angel