Wer hat einen Backofen von Neff?

Hallo Zusammen,

Wir haben 2008 eine Wohnung inklusive Küche gekauft.
In der Küche steht ein Backofen von Neff.
Das Ding zeigt seit heute den Fehlercode 5 an und wir haben von den Vorbesitzen keine Anleitung bekommen in der wir schauen können, was der Code bedeutet. Natürlich funktioniert der Ofen nicht mehr und wir würden gerne wissen, ob wir ihn nun auf den Müll werfen können oder ob das nochmal zu richten ist.

Kann mal jemand nachschauen, was der Fehlercode bedeutet?
BeI Neff gibts die Anleitung nicht mehr ......

Der Herd muss ca. von 2001 sein. Hat die B Nummer B1693NO/03.
Vielleicht sind ja die Fehlercodes ja bei Neff identisch...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Grüsse

Barzo

1

Ich wollte gerade schon schreiben, dass ich helfen kann -aber es ist die Spülmaschine von Neff bei uns (haben letztes Jahr eine neue Küche bekommen), dachte es wäre der Herd...

Ruf doch hier am besten an
http://www.neff.de/service/kundendienst.html?rw=true

2

Hallo,

ich habe einen Neff, allerdings von Ende 2000. Keine Ahnung wo du die B-Nummer gefunden hast, ich kann bei meinem keine entdecken.

Ich habe gerade meine Bedienungsanleitung herausgesucht, direkt Fehlercodes werden nicht beschrieben, allerdings bedeutet - 5 - oder - S -das die Kindersicherung aktiviert ist. Als Abhilfe steht: drehen sie den Drehknopf ca. 8 Sekunden, - 5 - erlischt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG,
Susi

3

Hallo Susi,

lieben Dank.
Wir haben gestern Abend noch rausgefunden, dass es wirklich die Kindersicherung ist. Ich wusste gar nicht, dass das Ding eine hat.....
Wir haben ein bisschen rumgebastelt und haben es dann geschafft, sie zu deaktivieren.
Was bin ich froh, dass wir keinen neuen brauchen.... der Urlaub wäre glatt ins Wasser gefallen.

Grüsse
Barzo

4

Na dann ist ja alles gut. Viel Spaß mit deinem Neff!

LG,
Susi