Dekotipps für Garage

Morgen Zusammen,

mein Mann feiert Ende Juli seinen Geburtstag bei uns in der Garage, leider ist die Garage noch im Rohbau. :-(

Wie kann ich am besten die Garage ohne schweren Aufwand und günstig dekorieren? Leider fehlt mir noch jede Idee.#kratz

Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich.

Danke schonmal für Eure Antworten.#blume

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Iris. (Die jetzt leider zur Arbeit muß und keine Lust hat)

1

Hallo!

Spontan würde ich sagen mit nem neuen Porsche #rofl.

Ich würde einige Kerzen in verschiedenen Größen nebeneinanderstellen. Aber nicht in Reihe und je nach Platz evtl. in eine Ecke.
Dann mit Nägeln Girlanden befestigen, vielleicht noch Luftballons oder Stoffe aus Organza.
Eine Zimmerpflanze zweckentfremden und am Eingang postieren.

Und dann eher auf Tischdeko setzen. Aus einem Rohbau kann man nicht eine Partyoase machen. Ich denke, das wird jeder verstehen.


Liebe Grüße,

Claudia

2

Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort.

Mit der Porsche ist nicht schlecht, aber leider fehlt uns das nötige Kleingeld dafür.

Mit den Kerzen ist mir etwas zu gefährlich da auch kleine Kinder auf dem Geburtstag sind und Laternen in verschiedenen Größen hab ich nicht.
Das andere hört sich nicht schlecht an. Mal sehen vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tipps.

LG
Iris.

3

Hallo Iris,

wenn Kinder kommen, dann auf jeden Fall mit Luftballons dekorieren, wahlweise ganz bunt oder in einer bestimmten Farbkombi. Die Ballons sind recht groß und verdecken schon einiges vom Rohbau, wenn die Kinder nach Hause gehen, können sie die Deko gleich mitnehmen ;-)

Vielleicht hast du ein altes Netz, was du unter die Decke hängen kannst oder alte Bettlaken, die du lustig beschriften kannst und dann an die Wände hängst? Ansonsten vielleicht große Stücke Stoff, Decken oder Tischdecken.... Notfalls Bilder aufhängen oder Fotos vergrößern und aufhängen.

Oder du machst eine richtige Baustellenparty und dekorierst mit Helmen, Zollstöcken und Werkzeugen. Du kannst auch aus Tonpapier Werkzeuge basteln. Dann machst du aus Zeitungspapier diese Papierhüte, malst sie vielleicht mit Wasserfarbe noch bunt an und schon hast du tolle, kostenlose Deko.

Liebe Grüße

Nicole

4

Hallo,

unsere Garage ist zwar nicht mehr im Rohbau, dafür der Putz etwas bröckelig und da bei uns demnächst auch gefeiert wird mache ich es mit (alten ausrangierten Leintüchern/Tischdecken von meiner Mum) und weisser Plane etwas wohnlicher...die werden einfach mit Nägeln an der Wand befestigt, evtl. noch groß mit Happy Birthday bemalt, an den Fenstern werden Windlichter, evtl, von der Decke noch Laternen leuchten (kindersicher also nicht in Reichweiter der Kleinsten)

spontan würde mir Organza Dekostoff (evtl. günstige Vorhangschals) oder Minilichterketten noch einfallen, damit hatten Nachbarn ihre Rohbaugarage beim Richtfest dekoriert :-)

dir fällt schon was ein ;-)
gruß stef.

5

Die Wände mit dekorativen, vollen Bierkisten verkleiden. Ein paar Stellen auslassen, die werden dann zur Auflockerung mit ein paar farblich passenden Centerfolds oder anderen PinUps drapiert.