Passt ein Lattenrost von 90x200cm in ein Bett von 90x190cm?Matraze?

HUHU

Doofe Frage aber passt ein Lattenrost von 90x200cm (angegebene Größe) in ein Bett von einer Standartgrö0e 90x190cm???
Sind die Roste nicht irgednwie verstellbar?

Und wie sieht es mit einer Matraze aus?Bekomm ich ne 90x200cm Matraze in ein 90x190cm Bett unter?
Oder geht das auch wegen den paar cm aufkeinenfall???

Dachte immer das diese 90x190cm Standartgrößen sind..und die 10cm keine größere Bedeutung haben, weil man ne Matraze ja immer ein bisschen drücken kann....#schein

Bin auf Antworten gespannt....:-D

Nina

1

klar paßt 200cm in 190 cm , genauso wie eine 180cm/100Kg Frau in Größe 36 paßt.

2

#rofl

4

ich find das #augen aber eigentlich noch mehr zum #heul wieso kann man nicht auf normale Fragen normal antworten?

weitere Kommentare laden
3

Kommt drauf an - wir haben z.B. den ganz schlichten 190 x 70cm Lattenrost der in IKEA Doppelbetten gehoert um 30 cm gekuerzt damit er ins Kinderbett passt, der laengere ist naemlich billiger als der kuerzere. Das ist aber auch nur so ein Dingen wo die Latten an Stoffband getackert sind, da konnte man einfach abschneiden

7

Also wenn ich meine bescheidenen Physikkenntnisse zu Hilfe nehme, dann würde ich sagen nein. Es sei denn Du nimmst eine Säge in die Hand.

So wie bei Aschenputtel und dem Fuß, der nicht in den Schuh gepasst hat - Du verstehst?

Aber die Matratze kürzen? da sehe ich schwarz.

Du könntest ein längeres Bett kaufen.

Merke: u. U. passt etwas kleineres in etwas größeres, aber niemals umgekehrt.

Gruß

Manavgat

8

also ein fester lattenrost (mit rahmen) passt auf gar keinen fall.... ists aber einer mit losen latten (Rolllattenrost), so kannst du den getrost kaufen...
die abstände zwischen den "latten" sind dann halt nur etwas geringer.

Rolllattenrost:
http://www.loewenatur.de/produktgruppen/mat_rollrost.html

9

standartbetten sind 90*200 und nicht anders *gg*

10

Hallo,
schätze dafür mußt du das Bett ein wenig umbauen.
Also hinteres Ende
absägen, Verlängerung von 10 cm rein und mit Lamellos (Lamellofräser benötigt man dafür, notfalls geht das auch mit einem Bohrschrauber und kleinem Bohrer) verleimen vielleicht zusätzlich noch mittels Blech aus dem Fachhandel verschrauben - Ende anleimen oder schrauben - fertig!

Wenn man das selber macht, wird das nicht unbedingt gelungen aussehen - kommt auf die handwerklichen Fähigkeiten an- aber schlafen kann man darin allemal und vielleicht macht es sogar Spaß zu werkeln.:-)

Ich habe kürzlich ein Regal modifiziert...nicht schön, aber selten #schein

11

Hallo Nina,

hast du das Bett schon? Ansonsten kauf dir eins, das die richtigen Maße hat. Eben 90 x 200. Falls das Bett schon da ist, mußt du dir notfalls ein neues Lattenrost und eine neue Matratze kaufen.

Liebe Grüße

Nicole

12

Ich passe nicht in Schuhgrösse 36- und nu wegen der paar cm#klatsch

15

hab auch noch nie was von einem 90 x 190 bett gehört,sind standart betten nicht 90 x200? also wir hatten bis jetzt nur solche..:)