Kräuter auf Watte ziehen?

Huhu

vor einigen Tagen habe ich Kressesamen auf Watte ausgesäht und mittlerweile sind die kleinen Pflänzchen schon soweit, das man sie fast ernten kann.
Ich habe zwar Kräuter im Garten, aber meist fällt es mir erst immer hinterher ein, das ich noch welche benötige und da ich mom schwanger bin und schnell aus der Puste gerate *g* habe ich dann meistens keine Lust vom Dachgeschoss nach unten und dann wieder nach oben in unseren Hochgarten zu gehen und dann wieder zurück, nur um einen Bund Schnittlauch zu holen.

Nun wollte ich wissen , ob man auch andern Kräuter auf diese Weise, also auf Watte, in der Wohnung ziehen kann.

Die Samen hätte ich da, aber ich möchte diese nicht unbedingt sinnlos verschwenden, wenn es dann doch nicht klappt.

lg

lawoman

1

Nein, auf Watte trocknen die Samen zu schnell aus! Und die meisten Kräuter wachsen zu langsam.
Da würde ich eher in richtige Erde säen - in nicht zu kleine Töpfe. Oder gleich Kräutertöpfe kaufen. Ich habe einen Balkonkasten mit den wichtigsten Kräutern - für kleine Mengen. Für größere Mengen laufe ich in den Garten!

2

du wirst wohl besser fahren, basilikum, schnittlauch udn petersilie zu kaufen und die töpfe bei dir in der küche zu ziehen...

die vorgenannten kräuter brauchen sehr lange und es geht wochen und monate, bis man da gescheit was ernten kann (auch auf erde).

ich glaub nicht, dass watte da genug hergibt abgesehen davon, dass es einfach viel zu lange geht ... -- lieber fertig kaufen würd ich sagen..

#winke tanja

3

Super

vielen dank für eure Antworten, dann lass ich das rumexpementieren lieber und pflanz mir lieber ein paar kräutertöpfe auf der fensterbank ein.

lg