Schweißgeruch im T-Shirt lässt sich nicht wegwaschen, habt Ihr Ideen?

Mein Mann trägt diverse T-Shirts zum Sport und eigentlich lassen sich alle anstandslos waschen. Nur bei zwei Shirts lässt sich der Schweißgeruch nicht vollständig auswaschen.

Das ist echt ärgerlich, da die Shirts noch vollkommen in Ordnung sind und ich es zu Schade finde, sie auszusortieren.

Hat jemand Tipps, wie ich den lästigen Geruch beim Waschen loswerde?

#danke

1

Essig unter die Achseln, so hoch temperiert waschen wie es geht.

Waschmittel direkt unter die Achsel schmieren.

#bitte

5

bei meinem mann hat auch nur das geholfen, habs ein paar stunden in essig- wasser eingeweicht und dann normal mit gewaschen.
lg ane

7

Und Essig schadet dem Stoff nicht?

Ich werde es mal ausprobieren. Lieber nach Essig stinken, alsnach Schweiß...#schein

#winke

2

Hygienespüler hilft auch.

3

Hallo,

ich drehe T-Shirts jetzt immer auf links und mache einen Kleks Waschmittel unter die Achseln.


LG

4

Hallo,

bei 60 Grad waschen.;-)

6

Hmh, das hilft leider nicht. Habe ich schon ausprobiert.

Gegen den Männerschweiß meines Mannes brauche ich schärfere Geschütze #schein. Und bei 95 Grad kann ich das Shirt ja nun auch nicht waschen... sonst passt es anschließend meinem Sohn.

Trotzdem danke.

#winke

8

Ich nehme Essigessenz, damit weiche ich das Zeug ein paar Stunden ein. Also, Essig auf die betroffenen Stellen, Wäsche in eine Wanne, dann ein wenig Wasser dazu, dass alles schön feucht ist.
Danach normal waschen, und es riecht nicht nach Essig, keine Sorge.

13

Entfärbt das dass T-Shirt dann nicht???
Bei meinem Mann sind es nämlich auch nur einzelne, aber die sind farbig bis auf ein weißes... und älter... habe die Vermutung, das von Waschgang zu Waschgang nicht alles entfernt wird und es sich daher auf"staut" und irgendwann dann unangenehm riecht...

14

probier es einfach mal mit einem weniger wertvollen Shirt aus. Bei mir ist noch nie etwas passiert, auch bei farbigen Shirts nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Entweder zum Hausarzt gehen oder weniger Knoblauch essen.

10

Hääää?

Was hat Knobi denn mit Schweiß zu tun?????






Gaaaaaaaaaaaaanz tolle Antwort! *Daumen hoch!!!*

#klatsch

11

naja, so ganz unrecht hat sie nicht. es kann manchmal schon auch daran liegen was man gegessen hat, grade bei so sachen wie knoblauch oder so. aber das muss es ja nicht in jedem fall sein...ist doch aber gar nicht sooo absurt wie du tust. input gleich output:-p

weiteren Kommentar laden