Spülschwamm&Co. - wie oft austauschen?

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie oft ihr Eure Spülschwämme/Spültücher und auch die Handtücher in der Küche austauscht bzw. wonach ihr Euch da so richtet.

Und die Handtücher im Bad?

emma

1

Spültücher/Schwämme in der Küche und Handtücher im Bad wöchentlich.
Handtücher in der Küche entfallen da wir da Papierhandtücher benutzen

5

WÖCHENTLICH nur -lecker, die Keime lassen grüßen ...

Öfter wäre schon angebracht!

Gruß
Tri Tra Trullala

6

das darf man getrost jedem selber überlassen.

Wir sind alle schon groß und können ganz gut selber für uns entscheiden.

ich wechsle Schwämme z.B. auch nur alle 2 Tage.... allerdings werden sie Abends mit kochendem Wasser ausgewaschen und am nächsten Tag eben weggeschmissen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Spültücher wechseln wir täglich (manchmal auch höfter, je nach dem was man mit ihnen angestellt hat ;-))
Geschirrtücher auch täglich. Doch, abends mache ich die Küche sauber und alle Tücher wandern in den Wäschekorb.
Handtücher im Bad mache ich so: ich nehme den der gerade hängt und trockne meine Haare und dann kommt er in den Wäschekorb. Dafür hänge ich ein neues auf. Das Handtuch in der Gästetoilette und bei den Kindern alle zwei bis drei Tage, die schaue ich mir genau an und wechsle sie bei Bedarf.

Gruß

3

Hallo Emma,

Handtücher 1x/Woche alle im ganzen Haus. Spülschwamm haben wir nur einen, den nur mein Mann benutzt. Den tausche ich aus, wenn ich das Gefühl habe, dass man den besser nicht mehr nimmt.


LG

4

Huhu,

Putzlappen : täglich

Spülschwämme: alle zwei Tage

Geschirrtücher: alle zwei Tage

Handtücher Bad und Küche : 1 bis 2 mal die Woche

Handtuch Gästewc: 2 mal die Woche, bzw. wenn Gäste da waren sofort

Hantücher (Gästehandtuch, Handtuch) bei meinem Sohn oben: 2 mal die Woche, oder wenn Gäste da waren.

Duschtücher/Badetücher: meist 3 mal die Woche


öhm... ich glaub nu hab ich alles, oder?

lg

Andrea

10

Das Hände-Handtuch im Bad wechsel ich täglich, das Handtuch im Gäste-WC einmal in der Woche (es sei denn wir hatten viel Besuch, dann öfter). In der Küche haben wir Hand- und Geschirrtücher getrennt hängen. Geschirrtücher wechsel ich 2x in der Woche, (eigentlich nach jedem Abwasch -das meiste geht halt in die Spülmaschine)
Spülschwamm und Lappen wechsel ich nach Bedarf, irgendwann meldet sich mein Bauchgefühl "Es ist wieder Zeit"

12

Hi,

ich tausche nach Bedarf. Spülschwämme, etc werden auch nicht sofort entsorgt, wenn sie unansehlich sind sondern durchaus auch mehrfach gewaschen.

Handtücher im Bad zum Händeabtrocknen tausche ich alle 1-2 Tage, den Rest 1-2x pro Woche bzw. nach Bedarf auch öfter. Genaue Regeln hab ich nicht.

Gruß
Kim

15

Also, sehr umweltfreundlich handeln manche ja hier nicht gerade #zitter

16

Spülschwämme und Spültücher werden getauscht wenn die nicht mehr richtig sauber sind und werden...einfach nach Gefühl.
Handtücher in der Küche kommen in die Wäsche wenn sie dreckig oder zu nass sind...auf jeden Fall jeden zweiten tag.
Handtücher im Bad werden auch alle zwei bis drei Tage ausgetauscht...je nachdem wie oft sie gebraucht wurden...

17

#winke


wir machen es so:

Spülschwämme & Spültücher & Küchenhandtuch aller 3 Tage

Geschirrtuch je nachdem wir oft wir es benutzen so aller 3-4Tage

Badehandtücher aller 14 Tage

Handtuch - Bad ( also zum Hände abtrocken) aller 3 Tage

Gäste Handtuch jeden 2 Tag

Putzlappen nach dem Gebrauch


LG Schnucki