Welches Waschpulver ist das Beste?

Hallo,ich kaufe eigentlich immer das Waschpulver was gerade am günstigsten ist mit 100 Waschladungen.(Meist No Name)Nun stelle ich schon länger fest,das gerade bei den sachen der Kinder die Flecken nach dem Waschen meist noch da sind.Gerade bei Pullovern oder Shirts wo Drucke drauf sind,da ich die ja nur bei 40 Grad waschen kann.Welches Waschpulver nehmt ihr? oder sollte ich mir einfach Fleckensalz kaufen und immer dazu geben?lg michaela

1

ich benutze persil colorgel...

no name waschmittel käme für mich nicht in frage.
aber dennoch kriegt man auch damit nicht alle flecken raus;-)

gruß

2

Hallo,

ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht dass es nicht nur aus das Waschmittel, sondern eher auf die Waschmaschine ankommt. Ich habe eine Miele und eine billige No Name ( Caddy heißt die galube ich?!). Meist laufen beide parallel und die Miele bringt bei gleichem Waschmittel deutlich bessere Waschergebnisse und die Wäsche riecht viel besser.

LG,,
Susi

3

- Ariel ist oder war mal Testsieger, seitdem nehme ich immer das
- ein weiterer Tipp wäre, grundsätzlich recht großzügig zu dosieren. Also eher mehr nehmen als draufsteht.
- Manche Flecken verschwinden erst beim Trocknen in der Sonne (z.B. Karotten und sowas). Grund ist die UV-Strahlung. Kann man sehr gut beobachten.
LG

4




Persil & Ariel

Selten mal Weisser Riese & Spee

Je nachdem,was ich im Angebot bekomme.

Mein Favorit ist aber Persil,alleine
schon vom Duft her.
Die Sachen werden wirkl. sauber.

LG Kerstin

5

Für weiße Wäsche nehme ich Persil, für bunte Wäsche Ariel Color und bin zufrieden. Habe derzeit zwar Weißer Riese für Weißes, mag aber den Geruch nicht soo sehr.

6

Hallo

Ich kaufe nur Ariel Actilift oder das normale Ariel und dazu meine Miele Wa Ma und meine Wäsche wird sauber, egal welche Flecken mein Junior aus dem Kiga mit bringt.

LG

7

Ich wasche Weiß und Bunt nur noch mit Terra (Flüssigwaschmittel). Bin total zufrieden! Leider gibt es davon kein Schwarz, deswegen nehme ich da immer das günstigste bzw. Marken im Angebot. Bei Weiß gebe ich noch etwas Vanish hinzu.

Die Oma meines Freunds versteht das nicht, sie nimmt nur Persil. Sie möchte mir auch immer Persil kaufen, weil sie meint, ich wasche mit Terra, weil ich mir Persil nicht leisten kann. Dabei möchte ich langsam alles bei uns auf Bio umstellen. Zumal die Sachen ja auch alle super sauber werden! (bei normaler Verschmutzung, bei Ölflecken etc. kann das ja kein Waschmittel garantieren!)

8

Hallo,

ich nehme Rei flüssig und Ariel flüssig und habe eigentlich nie Probleme mit Flecken.


LG

9

Ich benutze Persil weil ich den Geruch mag.
Für Buntwäsche Color Gel für weiße Sachen udn Kochwäsche das Pulver ( ein Tipp einer Userin zwischendurch Pulver zu verwenden ).