Klostein oder wie nennt man das Zeug - wie wegbekommen?

Hallo

heute mal ne haushalts-technische Frage.
Hab schon zig Sachen aus der Drogerie probiert, in unserem Klo (wir haben leider Tiefspüler *bäh*), sammelt sich unten immer so viel Klokalk an, oder wie man das Zeug nennt. Es ist kein Urinstein ! Der ist ja, wenn überhaupt, unter der Rinne. Mit dem hab ich kein Problem.

Aber durch das sehr kalkhaltige Wasser bei uns legt sich unten immens viel bräunlicher Kalk an. Quasi in dem Loch unten, wo Wasser drin ist. Sieht super eklig aus, hab schon diverse - teils recht scharfe - Chemikalien ausprobiert, aber jedesmal sich kaputtschrubben - und nach 2 tagen isses wieder das Gleiche ...... Was macht Ihr dagegen ??

ameise + rudel :)

1

aaaa sorry, falsches Forum, bitte bitte verschieben !

danke
ameise + rudel :)

5

Hallo,

ich nehme Dan Klorix WC Kraft 4 in 1, das Zeug mit Chlor. Stinkt zwar wie die Hölle, wirkt aber prima.


LG

2

Hallo,

versuchs mal mit Kukident (oder auch billigen Nachahmertabletten).

LG, Andrea

3

Huhu,

ich nehm dafür Kaufland WC-Pulver. 43 Cent oder so.
Einwirken lassen, schrubben, gut :-)

4

Hi

das ist das etwas stark riechende, gell ? Wie lange hält das dann vor ??

ameise + rudel :)

6

Ja,

das Pulver riecht sogar durch die Flasche.

Hmh, kann ich nicht so genau sagen, wie lang das vorhält, hab ich noch nie so drauf geachtet.

7

Ich habe gelesen, Cola oder Backpulver über Nacht einwirken lassen und am Nächsten Tag abschrubben, allerdings geht das auch mit Kukident.

8


Hallo du

nehm backpulver her, mach ich auch immer, bei mir hilft es.

9

Omas gute alte Kukident! Über Nacht 1-2 einwirken lassen-feddich!
Wenn euer Klo allerdings zu veraltet/zerkratzt ist, dass das Keramik schon angegriffen ist, dann setzt es sich schneller zu. Ein neues Klo kostet auch nicht die Welt und sieht einfach schöner aus.

11

Hi

naja, wir sind Mieter - wenns nach mir ginge ich hätte schon LÄNGST neue Schüsseln und dann gefälligst Flachspüler - ich hasse Tiefspüler :)

ameise + rudel :)

14

Hallo,

im schlimmsten Fall baut ihr eine neue Schüssel ein, stellt die alte in den Keller und beim Auszug wird die alte wieder eingebaut und die neue mitgenommen. So machen wir das mit den Klodeckeln (wir haben zwei Klos).

Aber jetzt mal ne andere Frage: was ist ein Tief- bzw. Flachspüler #hicks?

LG Vanessa

10

Hallo

Mir wurde auch immer Gesagt, Backpulver oder Gebissreiniger

Bei mir hat es nie geholfen

Aber bei Lidl gibt es von W5 WC-Reiniger Tabs , davon 2 über Nacht ins Wc schmeißen, das hilft bei mir


*Backpulver ist aber gut um Wäsche weiß zu bekommen #cool

Saludo

12

oki hier um die Ecke is ein Lidl, dann hol ich mir die mal.

Ich hatte mal solche vom Schlecker, die haben garnichts gebracht ausser ein Haufen Schaum

ameise :)

13

Hallo

Ich nehm das:

http://www.scjohnson.de/nqcontent.cfm?a_id=7065

Mit ner alten zahnbürste noch etwas unter dem Rand verteilen, 10 Minuten einwirken lassen und dann spülen (dabei noch mit der WC Bürste reinigen).

LG