Laminat und Staub Fuseln

Haben jetzt noch nich so lange Laminat aber mir iss aufgefallen das ich sehr oft mitn Besen rumrenne und jedesmal finde ich auch diese ätzenden Staubfuseln man.Wie iss das bei euch?Und wie reinigt ihr?Sauber wischen tu ich immer mit feuchten Bodentüchern und sonst kehren aber gibt es einen guten Sauger?haben den Dirt Devil find ich aber nich so dolle haben nun Mittlerweile 6 Zimmer mit Laminat
lg reneundsandra+Kinder

1

Hallo,

das ist halt der Nachteil von Laminat: Man sieht den Dreck, der sonst in der Auslegeware "verschwindet" :-p
Ich kenne das auch, und ich sauge mindestens einmal tägliche!

Wir hatten auch einen Dirt Devil #contra sag ich nur. Alleine das Leeren des Behälters war #zitter ekelhaft!!!

Wir haben jetzt einen Bosch extra für Hartböden (Bosch pro Parquet) und sind sehr zufrieden! Saugt echt viel besser als ein "normaler" Sauger da er einen extra Aufsatz hat und schneller geht es auch, da der Aufsatz sehr breit ist.

Liebe Grüße

Dani

2

Wir saugen täglich, deshalb haben wir kein Problem mit dem Staub.

Mit dem Besen kommst du dagegen wahrscheinlich nicht an.

LG

3

Hallo!

Schmeiß den Dirt Devil weg der ist der letzte Husten. #aerger Ich bin auf dieses bescheidene Teil auch schon reingefallen. #augen

Ich habe mir einen Siemens Sauger gekauft und dazu war eine Hartbodendüse. Mit der wird bei uns täglich gesaugt und die Flusen halten sich im Griff. ;-)

LG Franca

4

Hallo,

ich "swiffere" durch meine Wohnung. Es gibt extra solche trockenen Bodenwischtüscher für den Swiffer, die halten den Staub gut am Tuch. Ist besser als so ein oller Besen und leichter, als wenn ich den Staubsauger die treppen hoch schleppen müsste.

vg, m.

5

Wir haben im ganzen Haus nur noch Fliesen (EG) und Laminat (OG und DG) -seit einiger Zeit kann ich nicht mehr täglich saugen, das macht der Baby-Bauch nicht mit. Ich kann Dir Swiffer empfehlen, einmal täglich schnell durch und die großen Staubfuseln sollten verschwinden ;o)

6

Hallo,

ein normaler Besen bringt da nix. Wir haben so einen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.reinigungsberater.de/images_reinigungsbedarf/noelle_besen_schaumstoffbesen_mit_teleskopstiel,31227000,250.jpg&imgrefurl=http://www.reinigungsberater.de/noelle_besen_schaumstoffbesen_mit_teleskopstiel,p-31227000.html&usg=__xedkwEelxoj9co67f6gDC-diLbA=&h=250&w=250&sz=16&hl=de&start=2&sig2=uZBwCKtu1xsBOgcycVUqoA&zoom=1&itbs=1&tbnid=Dpc9J0bJgeH1mM:&tbnh=111&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3DSchaumstoffbesen%26hl%3Dde%26sa%3DX%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1&ei=FbF0TYfPB8vKsga01pWIDg Und saugen dann die Fusseln/Hundehaare aus.

Wir hatten auch immer einen normalen Besen, aber bei zwei Hunden wirbelt man da die Haare und dne Staub nur auf.

Ich kann auch wischen und saugen ect. aber Fuseln hab ich auch ständig. Also Laminat kommt mir nie mehr ins Haus. Es ist echt nur nervig und einmal der falsche Reiniger, dann hat man Streifen und schlieren. Es nervt nur noch.



lG germany

7

Hallo!

Also ich habe auch Laminat und dazu 2 Katzen, kenne das Problem nur zu gut... Ich sauge täglich mit meinem Vorwerk Kobold und wische 1x wöchtenlich.

Allerdings würde ich dir empfehlen, diese feuchten Bodentücher in die Tonne zu kippen und dir ein ordentliches Putzsystem zu kaufen. Mit den Bodentüchern schmierst du den Dreck doch nur auf dem Boden rum - das kann nicht klappen. Die sind gut und recht, wenn man mal ganz schnell was wegmachen muss ( Glas umgefallen ) aber eigentlich ist man da mit einem normalen Lappen genauso schnell. Mir wäre das Geld dafür auch zu schade.

Den Swiffer kann ich leider auch nicht empfehlen, ich dachte auch, der wäre super, aber der ist nach ein paar Metern voll mit Katzenhaaren und nimmt dann genauso wenig Staub auf. Das ist alles nur Geldmacherei und bringt meines Erachtens nach gar nichts.... Wo ich ihn noch nutze, ist unter der Couch, da komm ich sonst mit fast nix hin, da die so tief ist.

Lg

Top Diskussionen anzeigen