wie bekomme ich Fliesen und Laminat streifenfrei?!

Nun muss ich mal ratsuchend an diese Rubrik wenden ;-)

Eigentlich dachte ich putzen wäre kein Thema aber im neuen Haus nervt es mich etwas.
Ich bekomme die Böden ienfach nichts streifenfrei hin.

Ich benutze das Leifheit System. Habe Wischer für Fliesen und Laminat. Als Reinigungsmittel nehme ich Hara(2 Tropfen pro großen Eimer).Die Wischer wringe ich gut aus.
Aber die Fliesen und das Laminat behält nach dem wischen Streifen.
Das gleiche mit Meister Proper.

Nun habe ich einen Vileda Bodentuch genommen mir Schrubber. Gleiche Putzmittel und WIEDER alles voller Streifen.

Hat jemand DEN ultimativen Tip?!


LG tanja von der Wischfront

1

Neue Haus? Da liegt dein Problem. Hatten wir anfangs auch; da ist noch so viel Schmiere auf den Böden, das dauert! Ich hab anfangs immer erst feucht und dann noch einmal trocken drüber gewischt, dann wars streifenfrei. Ist zwar lästig, aber nach einem Monat war das Problem behoben; jetzt wisch ich ganz normal und habe streifenfreien Boden.

LG helly

2

Hallo Tanja,

ich wische mit dem Prowin-System (sowohl Wischer als auch Mittel) und hab keine Streifen...

Lg
Nadine

3

Ich wische mit ganz normalen Bodenwischer aus dem Baumarkt und nehme das Putzmittel vom Schlecker oder so.
Heisst: Ich gebe sehr wenig Geld für Putzmittel aus und alles wird streifenfrei.
Warum es bei ihr micht streifenfrei wird, weiss ich nicht.

Prowin ist ja ein teures Produkt und im Vergleich zu herkömmlichen Mitteln erzielt dies meiner Meinung nach keine besseren Ergebnisse. Ebensowenig wie Jemaco, Hara etc.

Gruß

4

ganz einfach:

geh in die Apotheke und kaufe dir salmiakgeist...dies dann mit wasser verdünnen und du kannst dich auf deinem fussboden wie im blitzeblanken spiegel sehen...


lg