welche "Tupperdosen" zum Einfrieren und für Mikrowelle geeignet

Hallo zusammen!

Mein Mann legt überdimensionalen Wert auf sein Mittagessen von zu Hause..
Also koch ich immer abends mehr und geb ihm am nächsten Tag was mit.
Aber gerade in seinen Urlaubszeiten wird das zur Herausforderung für mich. Ich frier dann gern die übrige Portion ein. Kann ein andermal die Kleine als Mittagessen verputzen oder er nimmt es mit wenn ich mal einen abendlichen Kochstreik hatte.
Nun gehen mit die geeigneten Behältnisse langsam aus.
Ich such was "Eckiges", mit den runden Dingern ist der Gefrierschrank ja schneller voll.
Muss sowohl das Einfrieren als auch das Auftauen in der Mikrowelle überleben. Spülmaschine kann heute wohl jeder Plastikartikel ab.

Habt ihr ne Idee? Darf auch gern nicht-Tupper sein. Mir fällt nur kein anderes Wort für Tupperdose ein #rofl. Gern auch als Set, also ich bräuchte etwa 10 Stück davon. Und gut schließen sollen sie natürlich auch noch.

Liebe Grüße,
smurfine mit Tupperprinz

1

ich hab auch viele von tupper, und dann noch welche von ikea. sind gefrier- und mikrogeeignet! gibts eckig und rund.

lg,
heike

2

Guten Morgen

Schau mal hier:

http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/859.html

Lieben Gruß, Jana.

5

hallo,

das sind die einizig waren dosen. ich hatte voher viele von nich tupper. seit ich diese habe muss ich mich niht mehr über eingerissene deckel oder ausgelaufene sauce ärgern.

lg sonja

6

Die sind aber nicht mikrowellen geeignet!

3

Hallo,

schau mal bei REWE, da gibt es "Einfrierdosen" in verschiedenen Größen für kleines Geld.

Ich nutze die gerne und viel und bin sehr zufrieden.

Gruß K.

13

War dort heute und hab zugeschlagen! Günstiger geht es ja kaum.

Danke nochmal!

FINA

4

Danke für die Antworten!!!

7

Von Tupper gehen nur die wirklich:

http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/142.html

8

Hi
20,50 Euro für ne 700ml Plastikdose#schock !? NIEMALS würd ich soviel Geld dafür ausgeben.

LG kanand

9

Es ist eben keine Plastikdose sondern eine Tupperdose.
Die kosten soviel, weil die Garantie eben auch viel länger ist, die Qualität höher und nicht lauter Mist mit drin ist, in der Zeit hast du wahrscheinlich schon 10 andere gekauft von Billigfirmen!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen