Treppenhaus gestalten

Hallo zusammen!

Mein Frauchen und ich haben ein Haus entdeckt, welches wir evtl. kaufen wollen.;-)
Bei dem Haus handelt es sich um ein Haus mit zwei 3-Zimmer-Wohnungen, die wir aber als eine Familei mit 3 Kinder gesamt nutzen wollen. Von den Räumen würde alles passen, nur das Treppenhaus macht uns Probleme. #gruebel Es ist halt ein typischen Mehrfamilienhaustreppenhaus und wenn wir jetzt Ober- und Untergeschoss gemeinsdam nutzen wollen wirkt es erstmal wenig wohnlich.
Hat jemand ne Idee wie man so ein Treppenhaus in ein normales Treppenhasu "verwandeln" kann, welches mann in jedem Haus über zwei Etagen findet???

Danke für jeden Tip!

1

Hallo,

die Treppenhäuser die ich in Mehrfamilienhäusern kenne sind meinst gefliest. Die Fliesen würde ich auf rausnehmen. Aus was ist den die Treppe selbst ? Kannst Du nicht ein Bild einstellen dann ist es sicher leichter kreativ zu sein.

Ich würde wahrscheinlich etwas mit Farbe machen, vielleicht Mosaik Fliesen, oder Stoff, Rauhputz oder ganze Steinplatten die eingefasst werden könnten sind auch noch eine Möglichkeit.

LG dore

2

Wenn man die Fliesen raus nimmt , dafür Teppich oder Holzoptik verlegt, und dann an den wänden eher warme farben, Bilder etc. hat, dann wird es denke ich schon ganz anders aussehen, also nicht mehr wie ein hausflur. Dann kommt es noch auf die Fenster an, sind es solche glasbausteine oder andere halbdurchsichtige dinge wird es sicherlich schwieriger, das würde ich wohl verkleiden damit es wohnlicher aussieht. Naja, und wenn die wohnungstüren gegen zimmertüren ausgetauscht werden und schuhschränke, deko etc. im flur stehen kann man sich sicherlich acuh einen hausflur zu eigen machen ;)

Viel erfolg

3

Hallo,

wir haben auch so ein Haus ;-)

Bisher haben wir das alte Geländer abgeschliffen und mit Hammerrit hammerschlag dunkelgrau gestrichen, die Wände mit Raufaser sanftes gelb verkleidet. Im Eingang steht die Gaderobe und Schuhschrank. Haben in jeder Etage nun die ehemaligen Eingangstüren gr. Gläser einfassen lassen (vom Schreiner) und normale Türklinken, Spiegel und Bilderrahmen und es sieht schon besser aus.

Unsere Treppen sind alte Steintreppen (noch). Die Nachbarn haben ihr Treppenhaus mit ner genialen Steinmasse (weiß nicht wie es heißt) verkleidet. Ist ne zähe Masse, die sich super an die Treppen anpasst und dann hart wird und super pflegeleicht #cool

LG und noch viel Erfolg#winke

4

http://www.bauhaus.info/angebote/katalog/index.html

Diese hier mein ich. Sieht genial aus #verliebt

5

War nichts...im Katalog blättern Seite 576 (Steinchenteppich)

Top Diskussionen anzeigen