Teppich reinigen mit Schnee....?

Hallo,

hat da schonmal jemand was von gehört?Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben,bin mir aber nicht mehr so sicher.Der Teppich soll dann wieder gut aussehen und die Farben frisch?!

Wäre ja jetzt die Gelegenheit wenn das stimmt.

Weiß da jemand etwas drüber?

Gruß Sandra

1

Als ich Kind war wurde das immer gemacht.
Die Teppiche wurden mit Muster nach unten in den Schnee gelegt dann wurden die ausgeklopft mit sowas(http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pfefferle-buersten.de/pic/katalog/3870.jpg&imgrefurl=http://www.pfefferle-buersten.de/extraausgabe.php%3FID%3D4%26category%3D%26search%3D&usg=__06vlMsrMy0BCkn9AvaGIM9yp-8w=&h=400&w=400&sz=47&hl=de&start=2&sig2=WLp_z9OEoY6Z1yrHqTIZEg&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=fchoTouS7DBzJM:&tbnh=124&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dteppichklopfer%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE389%26tbs%3Disch:1&ei=cB4PTd6gAcyq8QOznIWEBw

Danach wurden sie wieder in die Wohnung getragen.
Ich kann mich auch erinnern das einige Teppiche lange im Schnee lagen und hinterher war dann immer ein schwarzer Fleck.

Aber ganz erlich ich würde lieber einen Waschsauger nehmen ;-)

VG 280869

2

Genau mit der Musterseite in den Schnee legen und feste draufklopfen durch die Kälte werden auch einige Milben abgetötet #winke

3

haben meine eltern immer so gemacht. ich kenn es gar nicht anders :)

4

Hallo,

das mach ich immer so! Einfach mit der Oberseite auf den Schnee und dann kräftig drauf rumtrampeln. Aber wirklich richtig und überall. Danach über die Teppichstange hängen und den Schnee abklopfen. Klappt super, ist chemiefrei & stinkt nicht - nur die dunklen Vierecke auf dem Rasen schauen nicht so hübsch aus. Dafür schauen die Nachbarn - ob hübsch bleibt jedem selber überlassen.....

Gruß, Lapillus

5

Aha, hab mich schon gewundert, warum mein Nachbar seinen Teppich in den verschneiten Rasen legt.

Top Diskussionen anzeigen