Neuer Kühlschrank - wirklich sofort anschließen?

Hallo Zusammen,

gerade kam unser neuer Kühlschrank! Hurra!

Die Männer von der Spedition meinten, es müsse in der Bedienungsanleitung stehen, wann ich ihn anschließen könnte. Ja, er sei gekippt worden, deswegen nicht sofort anschließen.
Aber 24 Stunden warten nicht unbedingt. Ich sollte in der Anleitung nachschauen.

Dort steht: Nach dem Transport kann das Gerät sofort in Betrieb genommen werden.

Mmhh?#kratz Überall liest man doch immer, dass man das nicht soll...

Es ist ein neues Gerät von Siemens.

Was meint Ihr?

danke und lg

Li

1

Ruf bei Siemens an und frag nach.

Liebe Grüße von Swety

2

Wenn das so on der Anleitung steht, wird es wohl stimmen. Ich würde allerdings ein bisschen Geduld aufbringen und ein paar Stunden warten.

3

Steht in der Bedienungsanleitung auch, wie das Gerät idealerweise transportiert werden soll? Wenn da steht, dass man es aufrecht transportieren soll, dann bezieht sich die Empfehlung für die Inbetriebnahme auf diese Transportlagerung. Wenn er gekippt wurde, dann würde ich ein paar Stunden warten. Aber 24 Stunden warten ist eigentlich nur nötig, wenn er komplett liegend transportiert wurde.

4

also wir haben uns auch letzte woche einen neuen gekauft und da stand in der bedienungsanleitung, dass man 2 stunden warten soll, damit keine bläschen in der kühlflüssigkeit herumschwirren bei inbetriebnahme.
wenn bei euch drinsteht, dass man ihn anschließen kann - na dann los! oder aber du gehst auf nr. sicher und wartest bis heute abend. momentan sind alles lebensmittel draußen ja auch ganz gut aufgehoben (oder in der garage) bis heute abend.

5

Hallo Ihr

danke für Eure Antworten. Habe mich noch geduldet...

Ich glaube, ich warte noch ein Weilchen. Jetzt ist er gleich 3 Stunden hier.

Das sollte vielleicht reichen, oder?

LG

LI

PS. Vom Transport steht überhaupt nichts in der Anleitung...

Top Diskussionen anzeigen