Umfrage : Wieviel m^3 Wasserverbrauch jährl zu dritt ??

Hallo zusammen,

meine Frage steht bereits oben.

Mich würde einfach mal interessieren, wieviel Wasser ihr jährlich im 3-Personenhaushalt verbraucht ?!?

Danke schonmal für alle Antworten

VG

Hannih79

1

Hallo!!

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatte meine Eltern etwa 80m³ Wasser pro Jahr.

Nun lebe ich mit meinem Mann+Kind in einer Wohnug ( 2 Erwachsene + ein Kleinkind ) und wir hatten dieses Jahr 65m³. Was wohl daran liegt, dass bei mir grundsätzlich alles in die Spülmaschine kommt und fast nichts von Hand gespült wird ;-)

lG!!

2

Das hält sich ja tatsächlich in Grenzen.
Wir hatten dieses Jahr fast 90m^3 #schock

Wie oft stellst du die Spüli an wenn ich fragen darf ??

VG

3

Wir sind 4 Personen und brauchen ca. 95 qm³ pro Jahr.
Die Geschirrspülmaschine läuft eigentlich täglich, wir duschen täglich und ich wasche in der Regel 4 Maschinen Wäsche pro Woche.

LG Anne

weiteren Kommentar laden
4

Mit 2 Pers. ca 100 m3... lassen aber im Sommer den Rasen auch nicht verdursten.

5

2009 63m3
2010 62m3 (Wasser wurde bei uns letzte Woche abgelesen)

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kleinkind.

#winke

6

Hallo,

wir verbrauchen mit zwei Erw und 1 Kind ca 80 m3.

#winke Judith

7

2 Erw., 1 Kind 8J. und ein Kind jetzt 28M. = ca. 50m³

8

Hey du!

Bei uns wurde vorhin Wasser abgelesen.Wir haben seit dem 1. April knapp 38 cbm verbraucht.Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.
Wir sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind 1 1/2 Jahre alt.

LG mimiki

9

Und bei mir zapft wohl in diesem Jahr jemand das Wasser an #heul

Zu fünft hatten wir im letzten Jahr 71 m (wie bekomm ich die 3 da hoch #kratz) und nun hab ich vor 2 Wochen abgelesen....sind nur noch zu viert und haben 130 m Wasser verbraucht #schock#schwitz#heul. Prost Mahlzeit ich freu mich auf die Abrechnung #zitter. Wir hatten zweimal Läuse und auch div. Spuckereien vom Kleinen.

Naja..lässt sich nicht ändern.

LG

10

Hallo,

ich bin mikt meinem Kind (21 Monate) alleine. Wir hatten letztes jahr knapp 50.

Spülmaschine läuft ca. 1-2 mal die Woche, Waschmaschiene gut 2 mal die Woche. Dusche täglich.

lg

christina

11

81 m³

Top Diskussionen anzeigen