Neue Stiefel von Esprit imprägniert und jetzt weiße flecken

Hallo,

ich hab mal eine Frage, ich habe mir vorgestern neue Stiefel von Esprit in Schwarz gekauft. Ich habe sie dann gestern morgen mit Imprägnierspray eingespüht (nach Anleitung) und nach ca. 15 Min. als ich die Stiefel anziehen wollte, waren sie total fleckig (weiß-grau)!! :-[

Ich habe dann versucht sie mit lauwarmen Wasser sauber zu machen, aber das ging nicht. :-(

Ich bin dann zu dem Schuhladen in dem ich sie gekauft gagagen und wollte sie umtauschen, da sagte mir die Verkäuferin das müsste der Chef prüfen und entscheiden und der ist morgen erst wieder da!! Aber ich muss sagen, sehr zuversichtlich, dass sie mir die Umtaschen bin ich nach der Reaktion von ihr nicht!!#aerger

Was kann ich denn noch tun, ich habe nichts verkehrt gemacht, es sind syntekikstiefel, und ich habe das richtige spray benuzt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, denn ganz billig waren die Stiefel nicht

1

Warum sollten sie Dir die auch umtauschen? Du hast die Stiefel doch selber versaut.

Versuch es doch mal mit Schuhcreme in der passenden Farbe.

2

Ich habe sie nicht selber versait, ich habe sie so imprägniert, wie der Verkäufer es mir gesagt hat, und mich schuhcreme habe ich es schon probiert, man sie die flecken trotzdem noch

3

Hi schorscheline,
wenn dass Synthetikstiefel sind kann man nicht jedes Spray nehmen.
Hast du dir dass Spray mal genau angeschaut? Ist es für Synthetikstiefel geeignet?
Möglicherweise hat man dir ein falsches Spray verkauft. Für mich klingt dass nämlich so.

Lg und viel Erfolg..

4

Hi,

du schreibst du hättest das Spray verwendet welches ma dir für diese Stiefel verkauft hat?

Hast du das in dem Schuhladen gekauft? Wenn ja, nimm es mit! Wenn nein, geh dorthin wo du es gekauft hast, vielleicht können die ja was machen. #schwitz

Ansonsten hast du leider Pech gehabt. Wenn du so ein Spray kaufst, kauf es im selben Schuhgeschäft! Am besten mit den Schuhe zusammen.

Schönen Abend noch.

Carola