wie lange kann Öl in der Fritöse sein/bleiben

Hallo!


Was meint Ihr, wielange kann man Öl in der Fritöse lassen??

Oder sollte man das lieber nach jedem Gebrauch "wechseln"


*DANKE" und

VLG

1

Nach jedem Gebrauch musst Du sicher nicht wechseln.
Ich denke, das kommt darauf an wie intensiv Du die Friteuse nutzt und was Du alles dadrin machst.
Erst Fisch und danach Pommes ist zum Beispiel nicht so lecker ;-) Umgekehrt geht aber.
Ich selbst hab keine Friteuse, sondern leihe mir hin und wieder die von meiner Ma und da bleibt das Fett (Palmin) schon ein paar Wochen drin und so einige Pommesladungen gehen da durch.
Wenn ich sie mir leihe, mache ich dann netterweise immer vorher oder nachher neues Fett rein. Ansonsten wechselt meine Ma nach Gefühl und Geschmack. Das merkt man den fertigen Pommes ja früh genug an, wenn mal wieder neues Fett rein könnte.

2

Ergänzung: Das gilt für festes Fett - ob das bei Öl genauso ist, weiß ich nicht...

3

Wie kühlst du das Fett den in der Zwischenzeit? Palmin wird ja auch nicht schöner, wenn es im Warmen steht.
LG,
Betty