Neff slide and hide Backofen? Dampfgarfunktion?

Hallo!

Wer von euch hat einen Neff slide and hide Backofen mit Dampfgarfunktion und kann mir ein paar Erfahrungen damit berichten? Wir überlegen nämlich gerade, uns so einen zuzulegen, vor allem wegen der voll versenkbaren Tür, sind uns aber nicht so ganz sicher und der Markt ist so riesig. #kratz Gibt es eine andere Gerätemarke ausser Neff, welche eine solche voll versenkbare Türe anbietet?

Ausserdem sind wir uns auch nicht einig darüber, ob eine Dampfgarfunktion wirklich nötig ist - braucht man das wirklich? Ich meine, wenn wir uns jetzt schon was Neues anschaffen, dann sollte es wenigstens schon das Richtige sein, aber es gibt so viele Funktionen, bei denen wir uns nicht sicher sind, ob die nicht nur den Preis steigern und letzlich dann gar nicht so genutzt werden....

Danke für eure Hilfe, lg von mirja

1

Hallo,

gerade heute haben wir uns ein neues Induktionsfeld und einen Backofen von Neff gekauft. Eine versenkbare Tür brauchen wir nicht, daher kam das gar nicht zur Sprache. Ich persönlich brauche keine Dampfgarfunktion, daher habe ich auch einen neuen Backofen ohne Dampfgarfunktion. Aber der Markt ist echt riesig, ist nicht so einfach da was passendes zu finden.

LG
Jenny

2

Hi,

also Neff ist nicht schlecht und von du den Ofen gut findest, dann nehm ihn doch. Diese vollversenkbare Tür gibt es nämlich nur bei Neff. Neff gehört zu Siemens, aber Öfen macht Neff selbst. Die anderen Sachen wie Spülmaschine etc. ist das selbe wie bei Siemens. Wir haben wir vor kurzem eine Küche geplant und haben uns für das Inkuktionsfeld und die Spülmaschine von Neff entschieden (ist allerdings das selbe wie von Siemens) und die restlichen Sachen von Siemens. Wir wollten diese versenkbare Tür nicht haben weil es dann den Ofen nicht mehr mit Pyrolyse gegeben hätte und das war mir wichtiger. Die Dampfgarfunktion ist für mich auch nicht gerade nötig, aber man kann es auch leicht und günstig nachrüsten. Sinniger finde ich allerdings bei diesen hochgebauten Öfen die herausziehbaren Stangen für die Bleche. Kann man aber allerdings auch leicht selbst nachrüsten.

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vanessa 8 Wochen

4

Hallo, erstmal danke für deine Antwort.

Noch eine Frage dazu: Kann man sowohl die Teleskopstangen als auch die Dampfgarfunktion nachrüsten? Ich habe gesehen, dass diese bei Neff nur in den Ofen gestellt wird - täusche ich mich?

Das ist alles so verwirrend, ich will doch nur einen Backofen....:-(

5

Huhu,

mein Mann sagt *g* müßte gehen.

Also den Dampfgarer auf jeden Fall, aber wenn der Ofen nicht allzu alt wäre dann auch die Teleskopstangen.

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden
3

HUhu,

ich habe grad mal meinen Mann gefragt ( Küchenverkäufer/abteilungsleiter).

Er findet das slide and hide eher negativ. Die TÜr ist nämlich nicht aushängbar und somit enorm schwierig zu reinigen ( wenn mal was runterläuft etc. Das Fach in dem die Tür verschwindet ist somit auch schwer erreichbar, aber auch da kann unter Umständen was reinlaufen.
Zudem verkleiner das Fach den Backraum dann doch um einiges.

Dampfgaren oder nicht...ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks, wir dampfgaren sehr gern.

lg

Andrea

7

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer, find ich gut, dass man den Ofen nachrüsten kann, muss man nicht auf einmal so viel Geld ausgeben....:-)

Lg von mirja