Mietwohnung...wann Zusage?

Hallo,

wir haben uns am Freitag unsere absolute Traumwohnung angesehen. Leider gab es noch mindestens 10 andere Interessenten.
Der Vermieter hat sich von allen auch nur den Namen und Anschrift notiert und wollte mehr gar nicht und hat auch nichts weiter gefragt, ich hatte uns nur vor der Besichtigung kurz am Telefon vorgestellt.
Er wollte sich bei allen telefonisch melden, auch wenns nichts geworden ist.
Nun haben wir bisher noch nichts gehört:-(
Wie lange dauert denn sowas in der Regel bis man etwas hört bei so vielen Mitbewerbern?
Bzw. was gibt es für den Vermieter denn so lange etwas zu überlegen, wo er doch sowieso keinen Selbstauskunftsbogen hat und nichts??
Ich kann im Moment kaum an etwas anderes denken, denn diese Wohnung wäre so super und wohl kaum nochmal so einfach sowas tolles zu finden, deswegen auch die vielen Bewerber...

Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungen berichten!? Danke!

Liebe Grüße, Ringel :-)

1

Hallo,

Ihr habt Euch die Wohnung am Freitag angesehen? Und heute ist Montag, richtig? Meine Güte, nun gib dem Vermieter doch etwas Zeit. Der hat sicherlich noch anderes zu tun. Einige Tage wirst Du schon noch warten müssen.

Liebe Grüße von Swety

2

Vielleicht hat er noch weitere Besichtigungstermine mit noch mehr Leuten und fragt erst nach genaueren Angaben, wenn alle durch sind.

3

Hallo,

uns gehts genauso :-). Haben am Samstag unsere Traumwohnung besichtigt. Allerdings sind wir bisher die einzigen, da die jetzigen Mieter erst im Februar ausziehen.Ich rechne aber nicht damit, dass wir vor Ende der Woche etwas hören.
Ich drücke euch die Daumen :-)

Viele Grüße
Katja

4

Hallo...

wir haben vor 1,5Wochen DIE perfekte Wohnung besichtigt und bisher nix vom VM gehört (obwohl er sagte das er sich in jedem Fall meldet und angeblich sooooo begeistert von uns war). Seit einer Woche ist die Wohnung nicht mehr im Internet ausgeschrieben, ich denke sie wurde andersweitig vermietet.

LG
Steffi

Top Diskussionen anzeigen