schwarze Hose hat abgefärbt

Ich habe meinem Sohn neue Sachen gekauft und direkt gewaschen. Die schwarze Hose hat zwei Pullover verfärbt#klatsch. Ich habe auf beide Pullis ein Fleckenspray gesprüht und nochmal gewaschen (mit Vorwäsche und allem drum und dran, insg. 3 Std. und 19 Min.!). Der eine Pullover ist sauber, der andere (türkis) nicht. Entfärber würde die ganze Sache wahrscheinlich nur noch verschlimmern. Ich weiß nicht wie echt die Farbe ist, und Applikationen sind auch drauf. Außerdem hat der Pulli nur 7 € gekostet. Dafür hole ich keinen Entfärber.

Kennt jemand von euch ein gutes Hausmittel?#kratz

LG Lisa#winke

1

Hallo,

ich hab schon gelesen man soll einen Geschirrspültab mit in die Wäsche.

Aber ohne Garantie. ich habs noch nichts versucht.

LG tina

2

Hallo,

Nehme eine Flaschenbürste und reinige damit.

Lg Tina

3

Sorry ich habe auf den Falschen beitrag geantwortet.

Aber ich hab auch für dich eine Lösung nehme 200 Ml Zitronensaft und heißes Wasser und lege darin den Pulli über nacht ein dann am nächsten Tag waschen und das Problem sollte gelöst sein.

Lg Tina

4

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich muss zugeben, habe eine ganze Nacht über die Flaschenbürste gegrübelt#rofl. Puuhhh! Ich bin ein wenig erleichtert das das ein Versehen war. Ich hätte mich vielleicht heute dran gemacht und den Pulli stundenlang mit der Bürste bearbeitet#schock!

LG Lisa

5

sorry aber ich war gestern etwas zerstreut mit meinen Gedanken und habe deswegen ausversehen dir mit der Flaschenbürste genatwortet.

Naja immer hin warst du diese nacht wenn auch nicht sinnvoll beschäftigt.:-p#rofl

Lg Tina

weitere Kommentare laden