Wer hat Erfahrungen mit der Fritteuse Tefal Actifry?

Hallo,

bislang haben wir keine Fritteuse, da ich eh schon zu dick bin und Essen aus einer normalen Fritteuse zu fettig ist. Nun haben wir überlegt, ob nicht die Tefal Actifry unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte, aber da hätte ich gerne vorab ein paar Erfahungsberichte, da sie ja nicht gerade billig ist.

Wir sind 2 ERwachsene und ein Kind (3 Jahre). Mein Freund ist Vegetarier, dementsprechend gibt es hier wenig Fleisch, sodass wir die Fritteuse wohl vorwiegend für selbstgemachte Pommes genutzt werden würde.

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich:
- frittieren selbst
- Dauer des Frittiervorgangs
- Menge des Frittierguts
- Reinigung
- Geruchsblästigung?

Und natürlich auch noch Dinge, die ich vergessen habe. ;-)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG Berna

1

Hi Berna,

ich selbst habe keine, aber meine Freundin.

Sie ist begeistert, Pommes schmecken gut, kaum Geruch.

LG, Anja

2

Hi!
Wir haben eine und sind begeistert. Wenn du normale Fertigpommes nimmst (kein zusätzliches Öl hinzugeben), dann dauert es so ca. 20-25 Minuten, aber du musst die Friteuse nicht vorheizen. Wir haben da auch schon NasiGoreng warm gemacht, Chicken Nuggets, Cordon Bleu, Kroketten etc.

Sie riecht nicht sehr und wenn, dann nach leckeren Pommes, aber nie nach Fett.

Nachteil: Für 2 Personen ideal, für mehr, dann sind die Pommes einer Ladung eher Beilage (wir essen gerne Beilagen), aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. Man kann ja gleich eine weitere Portion rein machen.

Also ich finde sie super.

3

Meine Schwägerin hat eine.
Schmecken tun die Sachen ganz gut. Was mich stören würde ist, dass die "Garzeit" relativ lang ist und das Fassungsvermögen bei zwei Erwachsenen schon an die Leistungsgrenze kommt.

LG;
fina

4

Hallo!

Wir haben auch eine actifry und lieben sie sehr. Ich bin auch Vegetarierin, aber mein Partner macht sich auch mal Fleisch drin. Besonders toll schmecken selbstgemachte Pommes aus frischen Kartoffeln, die dauern zwar ca. 40 Minuten, aber das macht ja nix....

Die Actifry gibt es jetzt übrigens in Familiengröße, da sie für mehr als zwei Personen meines Erachtens echt klein ist....

Die Geruchsbelästigung ist quasi null, ausser beim Öffnen..;-)

Bei ebay gibts die actifry billiger, wir haben nur die Hälfte für unsere gezahlt - neu!

Viel Spaß damit und lg!