Raumspray selbst herstellen?

Hi allerseits,

da AirWick usw. nicht langanhaltend vom Duft sind und es schnell verfliegt, hab ich mich gefragt ob man das auch selbst herstellen kann.

Kann man z.b. in eine Sprühflasche Weichspüler mit rein mischen?


LG, peppels

1

Hallo...

Zu deiner Frage:
Nein - ich würde keinen Weichspüler in eine Sprühflasche füllen und das dann "benutzen" #schock ... Der Weichspüler macht eventuell Flecken auf der Couch und der klebt doch dann auf dem Boden, Tischen... #kratz

Und zum andren:
Warum braucht man "AirWick" o.ä.?
Das ist mir total unbegreiflich... Wenns bei mir zu hause "mockert", dann suche ich den Stinker und schmeiß ihn raus! Und versuche nicht, mit irgendwelchen künstichem Zeug den Stinker zu übertünchen!

Ich kann es gar nicht leiden, irgendwo hin zu kommen und von so einer "künstlichen Atmosphäre" empfangen zu werden! Jedes Haus/Wohnung hat ihren eigenen Geruch... ich mag es viel mehr, wenn es nach den Menschen riecht, die dort wohnen und nicht nach einer Sprühdose...

LG
Jenny

2

oh, von weichspüler würde ich auch abraten!
ansonsten keine ahnung, ob man selber sowas herstellen kann.

hast du schonmal diese holzstäbchen in düftöl versucht? habe ich jetzt zum herbst im wohnzimmer und es duftet immer leicht danach (vanille) :-)

gruß

3

Hallo,

Ich mache mein Raumspray immer so Ich fühle eine Sprühflasche mit Wasser und geb ein paar Spritzern von einer Zitrone rein.

Lg Tina

4

Ich würd mir auch eher ne schöne Duftkerze oder eine nette Räuchermischung oder ein Duftöl für eine Duftlampe zulegen.
Wenn man nicht das billigste nimmt, riechen die auch wirklich ganz gut.

Die Duftkerzen von Rossmann z.B. sind ganz erträglich und günstig. Und die von Ikea find ich z.B. richtig klasse.

5

Es gibt wirklich Leute die AirWick benutzen? Ich hab mich immer gefragt..
Naja ich bin sicher nicht der Maßstab aber ich finde diese ganzen künstlichen Gerüche widerlich..
Sei es drum!
Britta

6

Sonst würde es wahrscheinlich nicht mehr verkauft, wenns kein Markt wäre ;-)
Mein Ding ist das auch nicht.

7

das frage ich mich auch!!!
reicht nicht regelmäßiges putzen? #putz #kratz für die raucher - vielleicht lieber draußen rauchen? ist eh gesünder. ;-)
diese ganzen künstlichen duftöle sind doch eh schädlich! die reinsten chemiebomben! hatte mal so eine flasche mit stäbchen drin von tchibo (mitbringsel meiner mutter) - das darfste nicht mal in den müll schmeissen, lauter giftzeichen drauf! #zitter
lg
claudia

weitere Kommentare laden
14

hier noch was nettes zum thema duftstoffe, lampenöle etc.:
http://www.toxcenter.de/klin-tox/giftbereich/duftstoffe.pdf


dann doch lieber eine zitrone/orange mit nelken bespicken, dann sind gleich noch die mücken weg und es riecht gut und vor allem natürlich + gesund. :-)