Nachbar macht einfach Baum weg

Hallo

Meine Schwiegermama ist zur Zeit noch in Urlaub.
Ihr Nachbar (er wohnt nebenan und dazwischen liegt noch ein Grundstück, das von ihm nur mit Unrat zugestellt wird) hat einfach auf dem Grundstück meiner Schwiema einen Baum umgemacht :-[:-[.

Wir versorgen im Moment die Blumen und schauen nach dem Rechten bei ihr zu Hause.
Dieser Baum war dem Nachbar immer schon ein Dorn im Auge.
Er fragte schon öfter, ob der Baum nicht mal weg soll. Immerhin würden Blätter in die Rinne meiner Schwiema fallen und das wäre ja nicht das Optimale!

So, jetzt haben am FR verg. Woche zwei andere Nachbarn aus der Straße bei uns angerufen. Wir sollen doch mal schauen, wie Karl Heinz da rum wütet!!!
Mein Mann fuhr hin und er behauptete ganz frech:
"Deine Mama wollte den Baum da immer schon mal weg haben! Wir machen da ein schönes Vogelhäuschen auf den Baumstumpf!"

Wir haben meine Schwiema angerufen und gefragt.
Sie weiß von NICHTS!
Es war mal die Rede, das er eine Einfahrt auf sein Grundstück machen wollte. Hätte der Baum da gestört, hätte man ihn etwas stutzen oder dann gar fällen können!

Gestern nun war ich wieder da.
Da kam er schon angerannt. Mein Mann solle doch mal mit dem Hänger kommen und den Verschnitt abfahren...
Hallo... ich glaube es hackt!
Ich hab ihm gestern gesagt, das I. (meine Schwiema) total sauer ist!
Das niemals die Rede davon war, das er den Baum weg machen soll... erst Recht nicht, wenn sie in Urlaub ist!
Zudem hat er im Garten einfach den Zaun weggemacht.

Meine SM hat einen Hund. Der soll ja schließlich auch nicht auf sein Grundstück.

Ich hab ihm gesagt, das er den Zaun wieder anbringen soll. Das er nicht einfach Bäume fällen könnte, wie er will.. und auch nicht einfach Zäune wegmachen darf!

Dieser Baum war für meine Schwiema sehr wichtig. Denn ihr Küchenfenster zeigt auf dieses Messigrundstück (aufgeschnittene Öltanks, die als Wasserbehälter dienen, 100 000 Verbundsteine verschiedenster Art, Holzabfälle, ein alter Wohnwagen, in dem er Hühner gehalten hat... und und und).
Jetzt MUSS sie das ganze Chaos immer sehen.

Alle Leute aus der Straße und aus dem ort machen sich lustig über diesen unangnehmen Mann!

Muss er nun dafür Sorge tragen, das der Zaun wieder angebracht wird und ein "Sichtschutz" angebracht wird?

Es ist einfach nur ätzend.
Meine Schwiema ist da etwas unbeholfen.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG minimal

1

Moment - habe ich das richtig verstanden ?

Der hat AUF EINEM FREMDEN GRUNDSTÜCK einen FREMDEN Baum gefällt/beschnitten, nicht nur herüberragende Äste ?

- Ab zur Polizei und Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung !
- Ab zum Anwalt wegen Schadensersatzforderung !

Beim Zaun kommt es darauf an, WEM der gehört. Wenn der Deiner Schwiegerma gehört, kann der gleich mit in die Anzeige. Wenn das SEIN Zaun war, kann er ihn abbauen, wenn die kommunale Satzung keinen Zaun vorschreibt.

3

Ja.. hast du ;-)

den Baum meiner Schwiema, der auf IHREM Grundstück steht... mind. 1 m von der Grenze weg!

Der Zaun gehörte auch meiner Schwiema!

2

Hallo, #winke erstmal wem gehört das dazwischenliegende Grundstück?? hier wäre der Eigentümer in der Pflicht dem Müll ein Ende zu machen. Wisst ihr wem es gehört, dann den Eigentümer aufmerksam machen.Wenn er den Zaun wegmacht, gehört das doch zum anderen Grudstück?? hab ich das so richtig verstanden?? Hier dem Eigentümer melden.
Lg Elfi, Anzeige siehe Mitschreiberin.

4



Das Grundstück hat er leider vor ein paar Jahren gekauft!
Der Zaun gehörte zum Grundstück meiner Schwiegermutter.

Ich habe eben mit dem Enkel von K.H. gesprochen.
Das schlimme ist, das er felsenfest davon überzeugt ist, meine Schwiema hätte ihm den Auftrag gegeben, den Baum zu fällen, um auf dem Baumstumpf ein "Vogelhäuschen" anzubringen!!!
Und es ist einfach nicht wahr!
Dreist an der ganzen Sache ist die Tatsache, das er es in der Zeit ihrer Abwesenheit getan hat!
Sein Enkel sagte knallhart: "Tanja, zeigt ihn endlich an! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Er möchte jedem SEINEN Willen aufzwingen"

Heute Morgen rief auch noch eine andere Nachbarin an.
Sie hat gestern die etwas lautere Diskussion mitbekommen.
Nun sagte sie mir, das er öfter mal im Garten meiner Schwiema rumlaufen würde #schock. In der Garage war er auch (man kann hinterm Haus durch eine Tür in die Garage).
Das ist doch eine Frechheit!!

Meine Schwiema hat aber auch totale Angst sich zu streiten und sich mit ihm anzulegen. Jeder denkt sich seins und redet hinter seinem Rücken.
Noch nie hat ihm jemand gesagt, das der Unrat das ganze Straßenbild verfälscht und hässlich macht. Bis ich das gestern geäußert habe!

Der Ausblick meiner Schwiegermama ist ein Alptraum... nichts als Unrat!
Abends macht er ein Flutlicht auf dem Grundstück an...
Ich weiß nicht, ob er seine "Mülleberge" besser sehen möchte, oder ob er das tut, um meiner Schwiema in die Küche zu glotzen.
Ein anderer Nachbar hat sich beschwert und ihm mit einer Anzeige gedroht! Im Moment ist das Flutlicht aus.

Bei schönem Wetter hockt er in Mitten des Durcheinanders auf einem Campingstuhl und betrachtet sein Grundstück mit den Müllbergen!

Ich fahre nachher wieder hin und werde mal die Kamera mitnehmen.
Das muss man wirklich mal bildlich festhalten!

Sein Enkel sagte heute, er würde bald nach Afrika fliegen für ein paar Monate... gerne! von uns aus, kann er da bleiben.
Er ist einfach nur irre!
Vir Jahren hat er aus Afrika ein kleines Krokodil nach Hause geschmuggelt.
Das arme Tier musste in einem aufgeschnittenen Öltank verweilen.. bis es dann im Winter gestorben ist.
Ich hab erst später davon erfahren... hätte ich es vorher gewusst, hätte ich ihn damals schon angezeigt! Aber die Nachbarn wollen sich nicht mit ihm anlegen... schlimm!

5

Hi,

das ist ja echt unglaublich.

Zeig ihn an wegen Hausfriedensbruch und Beschädigung fremden Eigentums!!! Wegen dem Unrat würde ich bei der Gemeinde/Stadt anrufen - dafür ist das Ordnungsamt zuständig.

LG; Anja

6

Ordnungsamt anrufen!! Hier besteht auch die Gefahr das Ratten und anderes Getier Unterschlupf finden! #schock Grad jetzt im Herbst! Wenn er erst mal in Afrika ist kann niemand was machen außer vielleicht sein Enkel. Hier würd ich ganz schnell reagieren, auch dem Ordnungsamt sagen das er mal demnächst lange weg ist. Dann kommen die schneller in die Gänge! Am besten selber hingehen, Bilder mitnehmen, anzeigen!
SOFORT!!!
Lg Elfi, schnellen Erfolg wünsch ich.
Ach noch was, Das mit der Garage, da würd ich doch mal heimlich Fotos machen, und dann Polizei.Kann die Nachbarin das vor der Polizei bestätigen, das er dort schnüffelt bei euch??#klatsch Oder hat sie Angst?

7

Ihr braucht eine Anwältin und solltet auch Anzeige bei der Polizei erstatten, bzw. Eure Mutter. Das ist unbefugtes Betreten, Sachbeschädigung, eventuell Umweltfrevel (es gab wohl keine Genehmigung).

Gruß

Manavgat

8

Anzeige erstatten und Schadenersatz fordern!!!

Auf was anderes würde ich mich nicht einlassen.

Und natürlich Strafe wegen Entfernung fremden Eigentums und Hausfriedensbruch "vorsätzlich"

Da würde ich nicht diskutieren.... alles über Privatrechtschutz laufen lassen....

9

Hallo,
na, wenn IHR den Kerl nicht anzeigt, dann wird das nie was.
Wir haben uns das nie getraut.
Ist ja echt grausam, was der so abzieht, nicht?!

Eure Nachbarn
O.

10

Guten Morgen

Na... wäre es mein Nachbar hätte ich das auch schon getan!
Aber diese Entscheidung liegt bei meiner Schwiegermama.
Sie ist sehr gutmütig und vermeidet Streit und Getratsch jeglicher Hinsicht!

Mich bringt das schon etwas zum kochen!:-[
Ich finde ihn einfach nur dreist und frech.. und irre noch dazu! ;-)

Unsere Nachbarn??
;-)

LG T.

11

Na, sind wir denn nicht alle irgendwie Nachbarn?
#winke
Gruß
O.