Wäscheleine contra Wäschespinne

Guten Morgen ihr Lieben,
was meint ihr, wo trocknet die Wäsche schneller, auf einer Leine oder einer Spinne? Oder gibt es da kein Unterschied?
Lieben Gruß, Lauren

1

Hallo,

auf nem normalen Wäscheplatz hängt die Wäsche weiter auseinander als auf der Wäschespinne.

Gruß Marion

2

Guten Morgen,

kommt drauf an, wie du die Wäsche aufhängst. Bei nur einer Waschladung kannst du die Wäsche auf der Spinne so weit auseinander hängen und verteilen, dass sie auch gut trocknet, weil dazwischen genug Luft ist.

Ich bin mit meiner Wäschespinne sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen. Ich kann bis zu drei Waschladungen auf einmal aufhängen, ist also sehr platzsparend so eine Spinne.
Schneller trocknet die Wäsche aber dann sicherlich auf der Leine, aber ob das so viel ausmacht, weiss ich auch nicht.

LG
Snutel77

3

Hi!

Ich habe beides. Auf der Leine werden große und dicke Wäschestücke getrocknet (Bettwäsche, Decken, etc.), der Rest auf der Spinne einfach weil ich nicht mit dem Wäschekorb herumlaufen muss, sondern stehen bleibe und die Spinne drehe ;-)

Meine Wäschespinne ist zur Zeit im Schatten und da der Tag recht kurz geworden ist, hänge ich alles auf der sonnigen Leine

Gruß, Miss Bennett