Rostflecken in der Wäsche

Hallo Zusammen


Ich hab immer wieder kleine Rostflecken an der Kleidung vor allem an der von meiner Tochter das nervt mich tierisch. Ich weis aber nicht woher diese Flecken kommen. Sobald die Waschmaschine fertig ist reum ich die feuchte Wäsche sofort heraus und schmeiss sie in den Trockner.Dier Klamotten kann ich dan auch höchstens noch für Zuhause anziehn. Habt Ihr eine Idee woher das kommen kann? Und wie ich es verhindern kann?



Lg Andrea

1

Bei uns lag es an der Wäschebox (der für die Schmutzwäsche), die ist aus Metall und hat durch feuchte Wäsche (Handtücher, Sportsachen...) Rost bekommen.

2

Ist Deine Waschmaschine vielleicht irgendwo verrostet? Oder die Trocknertrommel?

3

Guten Morgen


Nein Waschmaschine und Trockner sind erst 1 Jahr alt.

4

Hallo Andrea,

ich weiß zwar nicht, wo die Flecken herkommen (alte Nägel wirst Du wohl kaum in der Waschmaschine haben oder hat einer von euch Nägel in den Hosentaschen?), aber Du kannst die Flecken mit einem Fleckenstift für Rost von Dr. Beckmann entfernen.

Liebe Grüße

Nicole

Top Diskussionen anzeigen