Umfrage : Farbe Arbeitsplatte für Küche

Hallo,

ich habe in meiner VK Fotos von der Küche, die wir in unsere neuen Haus übernehmen werden (alles was da noch rumsteht oder an den Wänden hängt ist von den Vorbesitzern und kommt raus).
Die Arbeitsplatte ist nicht mehr schön und ich überlege, in welcher Farbe wir die neue Arbeitsplatte wählen sollen.
Ich bin de Meinung, dass grau am besten passt (so wie es ist oder etwas dunkler), aber ich habe immer schon graue Arbeitsplatten gehabt und kann die irgendwie ncht mehr sehen #schwitz
Zudem finde ich die Küche so etwa langweilig.

Aber würde sonmst noch etwas passen? Vielleicht in dunklem Braun, so wie die Fenster (und Türen) sind?
Oder etwas farbiges?
Bin mir total unsicher. Was würdet ihr machen?
Und habt ihr Ideen, wie man die Küche sonst etwas aufpeppen kann?

#danke und liebe Grüsse
Belinda

1

Hi,

habe mir eben auch eine weiße Küche rausgesucht. Werde auf diese eine KOKOS-Arbeitsplatte montieren lassen. Dachte auch erst an antrazit, ist aber eben etwas langweilig.

Gruß
Angela

7

Hallo,

eine Arbeitsplatte in Kokos habe ich ja noch nie gesehen.
Ist sie o wie diese hier?
http://www.hackl-arbeitsplatten.de/html/mitte_holzdekor.html
Ich kann mir ene Holzarbeitsplatte zu dem weiss/edelstahl irgenwie gar nicht vorstellen #gruebel

Lg
Belinda

23

Hi,

ist eben ausdrucksvoller als eine graue.

Die cocos, die ich nehme, ist von Leicht Küchen, etwas auffälliger im Muster, als die in deinem Link.

Diese Platte wirkt selbst, wenn du viel Deko drumrum hast und vielleicht noch die Wand etwas gestaltest, wäre unifarben wohl besser.

Gruß
Angela

2

Grau dazu finde ich zu trist. Nimm was farbiges, was sich dann in der Deko wiederholen kann.
LG
Schnuppi

8

Die Frage ist nur welche Farbe #gruebel ;-)

21

Das ist Geschmacksache. Ich mag grün.

3

huhu

ich habe auch eine weisse Küche und habe eine Holzoptik Platte
sieht total schön aus !
schau mal hier ...
http://www.arbeitsplatten-shop.de/
diese würde ich empfehlen !!!

Gruss
Beate

9

Holzarbeitsplatten fide ich am schönsten, aber ich kann mir da zu dr Küch irgendwie nicht so ganz vorstellen. Ich eis niht, ob das vom Stil passt #kratz

4

Hallo,

ich würde mal in den Baumarkt fahren und mir dort Arbeitsplatten ansehen. Vielleicht ist da eine dabei, die dir gut gefällt und zur Küche passt.

LG
Sassi

10

Wir waren shon in x Baumärkten, aber irgendwie ist mir nichts so richtig ins Auge gestochen. Bin irgendwie so unsicher, ob Holz + Co vom Stil her zu der Küche passen #gruebel

5

Hallo,

meine neue Küche bekommt weiße Fronten und dazu eine Arbeitsplatte in Nussbaum. Sieht klasse aus und überhaupt nicht steril!

LG Lilie

11

Ich habe mir immer mal ene Arbeitsplatte in Holzptik gewünht, aber bin so unsicher, ob sie zum Stil der Küche passt #kratz

13

Warum denn nicht?! Könnte mir sogar vorstellen, dass es deine Küche aufpeppt und sie nicht mehr so altbacken aussieht.

Wir haben bei uns auf der Arbeit (Bäckerei - Theke über 40 Jahre alt) auch eine Nussbaumarbeitsplatte bekommen. Sieht wieder richtig gut aus.

Nussbaum gibt es ja in verschiedenen "Farben". Ich hatte nougat (auch unter noce bekannt) oder tabacco (dunkel) zur Auswahl

weitere Kommentare laden
6

Was hast du denn für Bodenbelag? Wenn es Holz ist, dann würde ich bei der APL von der Holzoptik jeglicher Art fernbleiben.

12

Die Küche ist weiss gefliesst

22

Dann würde eine APL in Holzoptik am besten passen, vielleicht auch noch dunkel wie die Fensterrahmen sind.

18

Hi Belinda,

ich würde gewiß etwas kräftiges wählen.
Granit Platten finde ich Klasse.

Auch diese sehr dunkelen Holz Platten gefallen mir.

Toi, toi, toi für die richtige Entscheidung.

19

Hallo Belinda,

erst mal - deine Küche finde ich SUPER SCHÖN - und meine ist auch so ähnlich - und ich mag auch bei Küchen (und überhaupt bei ALLEN Möbeln; also auch bei Wohnzimmermöbeln) WEIß am allerliebsten!#cool#verliebt#pro#pro


Und - ich finde deine Küche überhaupt nicht langweilig - wie gesagt, ganz im Gegenteil!
Ganz ehrlich - mir gefällt GERADE das Grau am besten dazu. Oder aber, wenn es DIR schon nicht gefällt, würde ich als Alternative ein mittleres Blau oder weiß - passend zu den Möbeln - vorschlagen.

Braun hingegen; GESCHWEIGE DENN ein DUNKLES/DUNKLERES Braun, würde mir überhaupt gar nicht gefallen. Und etwas Farbiges auch nicht; das sieht mir etwas zu "aufgesetzt" aus. Aber das ist auch nur meine Meinung.


Gruß

20

Hallo Belinda,

wir haben auch eine weiße Küche und dazu eine schwarze Granitarbeitsplatte mit ganz kleinen Punkten versetzt. Hinter dem Herd ist als Spritzschutz auch noch der Granit. Sieht sehr edel aus.

Tina

Top Diskussionen anzeigen