Was für eine Innentreppe passt?

Hallo,

wir sind im Endspurt unseres Neubaues.
Jetzt müssen wir uns noch für eine Treppe entscheiden da der Schreiner gerne loslegen möchte.

Wir haben einen offenen Grundriss und die Treppe geht im sehr hellen Wohnflur nach oben, das Licht kommt allerdings von hinter der Treppe.

Was meint ihr, was passt zu diesem Fussboden?
http://www.tilo.com/uploads/pics/Eiche_Stone_LHD_Alpin_05.jpg

Unser Schreiner würde uns auch eine Eichetreppe in genau der Farbe machen, nur, wird das dann nicht zu dunkel?

Vielleicht hat hier ja jemand eine tolle Idee, vielleicht auch mit Bild?

LG,
Klabauterfrau

1

hallo

ich könnte mir das gut vorstellen in der Farbe des Fußbodens. Und dann aber mit Stäben aus Edelstahl. Das sieht bestimmt edel aus.
Da kann euer schreiner euch bestimmt was zeigen.

Unsere Treppe ist aus heller Buche mit edelstahlstäben und steht praktisch in so einer typischen Treppennische. Bild hab ich leider nicht parat.

Gruß

2

Tja, genau dafü haben wir auch schon ein Angebot.

Der Schreiner bearbeitet das Holz (Eiche) so, dass es wie der Fussboden aussieht und mit einem schmalen gebürsteten Edelstahlgeländer, der Handgriff dann wieder Holz.

Soll dann 7.000 Euro kosten.

Ist das normal? Ich hab echt keine Ahnung was Vollholztreppen kosten...

LG

3

Hi,

habt ihr im Wohnbereich Laminatboden drin? Ich finde den Boden sehr schön aber eben eine Modefarbe. Was ist wenn ihr euch in 10 Jahren einen neuen Boden verlegen lasst? Dann paßt die Treppe evtl. nicht mehr dazu.

Wir haben einen Fliesenboden und den läßt man ja meistens länger drin.
Wir haben eine Treppe aus Buchenholz.

LG Tina

weiteren Kommentar laden
5

Wir bekommen in etwa so eine Treppe wo nur die Stufen die gleiche farbe wie das parkett haben.


in etwa so: http://www.artho-bodenideen.ch/pictures/verlegeprodukte/parkett.jpg

6

Hallo,

da sieht aber sehr schick aus!

Da wir uns aber für offene Stufen entschieden haben um möglichst viel Licht im Raum zu halten, ist das leider für uns in der Form nichts.

LG