Nix hat geholfen!

Hi Mädels.

Ich bin frustriert! Habe gestern gepostet, dass ich auf dem PVC so Abriebspuren von den Schuhen meiner Umzugshelfer habe. Ich habe inzwischen ALLES probiert und seit gestern ein kleines Vermögen für Wundermittelchen ausgegeben.

Es haben weder Scheuermilch noch Butter, Radiergummi, Schmutzradierer oder gar Stahlwolle etwas gebracht.

Im Internet stieß ich auf ein Produkt von Sofix, das angeblich sogar Teppichkleber von PVC lösen soll. Habe es besorgt - die schwarzen Streifen gehen nicht weg.

Dann bin ich zu einem Raumausstatter gegangen, habe mein Problem geschildert und er verkaufte mir für viel Geld ein Spezialreinigungsspray für PVC, das angeblich nur die Fachleute zum Reinigen verwenden. Er sagte noch beim Rausgehen: "Wenn das nicht hilft, muss ein neuer Boden her."

Klasse. Nun, ich nehme ihm schon ab, dass es tatsächlich ein Spezialreiniger für PVC ist -steht jedenfalls drauf und der Hersteller bietet die Produkte nur für Fachbetriebe an (habe ich auf dessen Website gelesen).

Tja. Auch das Wundermittel vom Raumausstatter hat nix gebracht!

Super...

Und ich finde es ziemlich seltsam, dass so ein dämlicher PVC es nicht mal aushält, wenn man mit Straßenschuhen darauf rumrutscht. Ich konnte ja meinen Umzugshelfern ja nicht sagen: "Bitte vorher die Schuhe ausziehen."

Die Wohnung stammt aus den 60ern, Fliesen und Parkett sehen dem entsprechend aus...der PVC wurde vor 9 Jahren reingemacht (ich wohne erst seit 4/2010 drin), ist auch nicht supertoll - aber ich habe ganz schreckliche Vermieter, die mit der Lupe alles begutachten. Sie denken wunderwas, was sie für einen Prachtpalast vermietet - dabei ist einfach alles alter Scheiß.

Ich bereite mich insgeheim auf meinen Auszug vor und will jetzt schon Stress- und Streitthemen beseitigen, daher meine Aufregegung wegen der Schuhstreifen.

Aber findet Ihr das nicht auch seltsam, dass solche gewöhnlichen Striemen nicht rausgehen????

LG, celestina

1

Nagellackentferner? Aber vorher vorsichtig testen.

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&pid=17470153

3

versuchs mal mit Backofenspray
aber erst eine kleine Stelle um zusehen wie viel entfernt wird !

4

Hi,

würdest in meiner Nähe wohnen würd ich dir mein Öko Orange leihen.
Damit bekomm ich solche Sachen weg.

LG Simone

5

Hallo,

ich würde es mal mit Glasreiniger versuchen!

LG
Tanja

6

Ich habe Schuhe mit Gummisohle die solche Streifen verursachen.

Die bekomme ich auch mit Putzen nicht weg, aber wenn ich mit dem Schuh auf dem Fleck stehe und den Fuß hin und her drehe als wenn ich ne Zigarette austreten wollte dann verschwinden die Streifen.

Versuchs mal...

LG

die#bla

7

Hi #bla

Danke für Deinen Tipp - aber die Streifen stammen ja nicht von mir, sondern von anderer Leute Schuhe. Soll ic hnohcmal die Umzugsleute antanzen lassen, damit sie mir imaginäre Zigaretten austreten??

*lach*

Ich habe zu meinem Entsetzen übrigens festgestellt, dass diese Striemen nicht die einzigen schlimmen Stellen sind: Das ganze Desaster findet in meinem Büro statt. Da habe ich zwar eine Schutzmatte wegen des Bürostuhls. Aber ich bin da mal aus Versehen drüber hinausgerollert und genau da sind jetzt schwarze Streifen von den Rollen.

*seufz*

Ich glaube einfach, dass dass ein billiger PVC-Boden ist, über den man nur in Museumspuschen schweben darf
:-[

8

Und Waschbenzin?

Mensch, wenn du das hier alles versucht hast, hast du wohl echt alles durch.