Nachbarn beschimpfen uns und wollen Jugendamt holen

hi

ich bin total sauer.

steht doch eben (nicht mal 8 uhr) eine scheinbar nachbarin (sie hat sich nie vorgestellt) vor der tür und beschimpft mich wüst von wegen sie holt das jugendamt, ich wäre ja total bescheuert im kopf, ich würde ja andauernd und durchweg mit denen kindern schreien.angeblich auch nachts.angeblich wäre ich heute schon seid sechs uhr dran #aerger

zum einen schlafen meine kinder nachts. zum zweiten stehen wir erst um halb sieben auf. zum dritten hat mein mann momentan nachtschicht wenn das so ein geschrei wäre würde der bestimmt nicht schlafen bei dem leichten schlaf.

war ihr egal. meine kinder wären bestimmt schon bekloppt im kopf.

ja, bei uns wird auch mal geschrieen wenn der kleine die große in den arm oder sonst wohin beißt und damit wunden verursacht. das darf er einfach nicht und ich bin nicht innerhalb von sekunden immer da um dazwischen zu gehen.

aber hallo? was fällt der ein so ein mist über uns zu erzählen und dann noch mit jugendamt zu drohen. ich hatte selbst ne kindheit mit brüllen und prügeln das tu ich meinen kindern bestimmt nicht an.

hab ihr jetzt gesagt wenn sie meint soll sie doch das jugendamt rufen. die machen sich dann ihr eigenes bild.

sorry musste mich jetzt mal auslassen. wohnen erst seid anfang juni hier. übrigens vorgestellt hat die sich auch nicht mal.

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

ich kann deine Wut vollkommen verstehen, aber keine Angst. Wenn euch wirklich beim Jugendamt melden sollten, dann machen die sich wie du schon sagtest nen eigenes Bild von euch und sehen dann, dass es eben nicht so bei euch zu geht ;)


>>wohnen erst seid anfang juni hier<<

Habe ich das also so richtig verstanden ihr wohnt erst seit Anfang Juni in der Wohnung? Wenn ja, dann ist es eure Sache sich bei den Nachbarn vorzustellen.


LG Anna

Diskussion stillgelegt

2

hi

danke für deine antwort.. wir wollten uns bei den nachbarn vorstellen aber es hat nie jemand geöffnet obwohl man von innen leute gehört hat. von daher war ein vorstellen nie möglich. ich meinte damit nur wenn man schon morgens vor acht bei jemandem klingelt stellt man sich wenigstens mal vor.

aber zur körnung: eben war das jugendamt da. eine frau hätte vor ein paar tagen da angerufen und sich beschwert das hier die kinder misshandelt würden weil sie die kinder immer schreien hört.

nachdem die frau grad wieder weg ist hat sie die aussage von der "anonymen" nur noch belächelt.

echt unmöglich.

Diskussion stillgelegt

11

innerhalb weniger minuten hat die Frau vom Jugendamt gewusst, dass bei euch alles in Ordnung ist? Wahnsinn.

Und die sind einem "anonymen" Hinweis nachgegangen? Erstaunlich...das machen sie eigentlich nicht.

Klingt für mich unglaubwürdig, Sorry.

Salat

Diskussion stillgelegt

12

Muß ich jetzt wenigstens nichts mehr schreiben, gleiche Meinung!
Manchen ist`s halt ab und an langweilig.

Susi

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

ach, lass sie doch reden! wenn bei euch alles ok ist, hast du nichts zu befürchten.

vielleicht meint sie ja nur das es von euch kommt (haus hellhörig?) und es sind aber andere #kratz
weiß ja nicht wieviele bei euch im haus wohnen.
nur wenn du erst um halb 7 aufstehst und nachts immer ruhe ist, dann bildet die sich das nur ein (will vielleicht nur stress machen #gruebel) oder es sind wirklich andere nachbarn und sag ihr doch beim nächsten wiedersehen nochmal, dass sie euch in ruhe lassen soll und bei euch alles ok ist und ruhig!

#sonne

Diskussion stillgelegt

4

das hier ist ein einfamilienhaus das wir gemietet haben.

hab auch gesagt das bei uns nachts ruhe ist und hab ihr alles versucht zu erklären aber ne die wollte das nicht hören.

keine ahnung ob es andere nachbarn sind. vielleicht ist die frau auch einfach selbst bekloppt. sie hat noch groß erzählt sie bekäm ihr drittes kind. naja ist nicht mein problem. aber ruf ich das jegendamt weil die den ganzen tag seid wochen (!) die fenster komplett zu haben und nicht lüften. bei der hitze würde ich da ersticken. ne warum? ist nicht meine sache.

hab zu der vom jugendamt gesagt es ist gut das sie da war weil ja genug passiert. die hat dann auch gesagt sie fährt hier in der straße mehrfach rund und ihr wäre noch nie was aufgefallen. von daher.

du hast recht. die soll einfach die klappe halten.

Diskussion stillgelegt

5

ein einfamilienhaus? also keine direkten nachbarn oben oder unten oder nebenan? also die hat bestimmt nichts anderes zutun, als anderen das leben schwer machen #augen

und selbst wenn die kinder öfter mal schreien (bleibt bei kindern ja nicht aus ;-)), heißt es noch lange nicht, dass die kinder mißhandelt werden #kratz tja, so werden gerüchte in die welt gesetzt #aerger

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, erst gestern ist wieder ein Kind von seinen Eltern zu tode misshandelt worden, ich finde es gut, dass die Nachbarn hellhörig sind und sich auch getrauen einzuschreiten. Viel zu oft werden die Augen einfach zu gemacht.

LG D.

Diskussion stillgelegt

7

hallo

an sich finde ich es auch gut wenn leute einschreiten aber das die frau überall im dorf so ein mist rumerzählt und dann hier vor der tür steht und mich wüst beschimpft und das ganze noch vor den kindern ist einfach ein unding.

hab ja zu der vom jugendamt gesagt es war gut das sie da war damit sie sieht das nix ist. aber dennoch bleibt das dumme gerede von der frau.

Diskussion stillgelegt

9

Hallo,

nur eines mal was mir in den Sinn kam. Meint denn eine Jugendamtberaterin dass es 24 Stunden so ist?
Im Ernst, ich kenn eine die ihre Kinder mißhandelt hat, aber sobald wer da war hat man es nicht mitbekommen. Ging ja nicht ohne Pause so und Kinder die mißhandelt werden lieben ihre Eltern denoch innig und zeigen es nicht dass sie mißhandelt werden.

Woran hat die Frau es ausgemacht dass es Deinen Kindern gut geht?

(ich glaub dir 100% aber es interessiert mich warum sie es belächelt hat)

Mona

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
10

wenn eure häuser so hellhörig sind, sollte man, wenn man SUPER NANNY guckt, den fernseher leiser machen ;-)
nee, mal im ernst. sie war schon was unverschämt. aber das amt war ja da und hat gesehen, daß alles in ordnung ist. jetzt kannst du immer lächelnd an ihr vorbeigehen. immer freundlich.
lg
viwi

Diskussion stillgelegt

13

hi nochmal

also die frau von jugendamt hat auch gesagt das sie glaubt die frau habe was dagegen das hier kinder im haus wären weil immer wenn hier kinder im haus gewohnt hätten wären anrufe bei denen angekommen wo gesagt wurde hier im haus würden kinder misshandelt werden. jetzt waren hier zwei jahre keine kinder drin und es war bei denen wohl ruhe und jetzt wohnen wir hier und jetzt hätte es wieder angefangen.
von daher hat die frau diesen anruf wohl belächelt weil sie das wohl einfach schon kennt von dieser frau.

natürlich könnte das sein das ich ja hinterher anfangen könnte klar. die leute machen das wohl kaum wenn eine dabei ist vom jugendamt. aber die hat einfach geguckt wie es hier aussieht und geguckt wie die kinder sich verhalten haben. und da die geschichte der frau sowieso unglaubwürdig war wollte sie einfach nur so mal vorbei kommen damit niemand sagen kann es wäre ja niemand gekommen.

die frau ist bei denen wohl selbst bekannt beim jugendamt meine ich weil die frau noch meinte"wer im glauhaus sitzt soll nicht mit steinen werfen" also ist die wohl selbst da gut bekannt.

danke trotzdem für eure antworten

Diskussion stillgelegt

17

Wie heisst diese krankheit nochmal wo man lügt und Dinge erfindet um im Mittelpunkt zu stehen????

Diskussion stillgelegt

15

Nachbarn beschimpfen uns und wollen Jugendamt holen
von mina0907 - heute - 08:16h ... dein ausgangsposting


Nachbarn beschimpfen uns und wollen Jugendamt holen (3 - Antwort auf 1 )
von mina0907 - heute - 08:47h ... aber zur körnung: eben war das jugendamt da


..und du hast zeit dieser frau rede und antwort zu stehen, während du zwei kinder zu versorgen hast und nebenbei wichtig bei urbia posten kannst!? respekt muss ich sagen #rofl




aaaalso, ich habe zeitlang bei einem kinder und jugendnotdienst gearbeitet, und an dieser stelle sei gesagt das wir die familien bei hinweisen auch zu hause besuchten.

1. sooo schnell waren wir noch nie bei jemanden wieder los gefahren
2. dürften wir auch diesen schritt nie alleine tun, denn das jugendamt, sowie die polizei mussten bei diesen einsätzen immer dabei sein




aber ok,... wie ich sehe geht es ja nicht nur mir so das es recht unwahr klingt #rofl

Diskussion stillgelegt

18

Ja... schon komisch, das.
Was manche Menschen so alles gleichzeitig können?
Die Nachbarin beschwert sich und ruft gleichzeitig das Jugendamt.
Das Jugendamt ist sicherlich eh grad in der Nähe und die Sozialarbeiterin kommt schnell mal rüber.
Während mine (oder wie auch immer) also uns bei urbia auf dem Laufenden hält, schaut die SozArbIn sich den Haushalt und die Kinder an, redet noch dummes Zeug daher (sie lässt eindeutig zu viel unprofessionelles Zeug heraus, interna etc....)...
Ich glaube, manche Menschen leben einfach schneller als ich...#gruebel All das wäre bei mir innerhalb von ein paar Tagen geschehen, nciht im Laufe einer halben Stunde.:-)

Diskussion stillgelegt

19

scheinbar sind manche einfach talentierter als wir ;-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
23

Ohne dir was unterstellen zu wollen...es drängt sich einem schon die Frage auf, warum eine Nachbarin so was behaupten sollte, wenn es nicht stimmt. Kann natürlich auch sein, dass die Frau einen an der Waffel hat oder dass eine Verwechslung vorliegt...unmöglich ist bekanntlich nix.

Wie auch immer...wenn bei euch alles "normal" zugeht, kannst du einem evtl. Kontrollbesuch des Jugendamtes ja entspannt entgegensehen.

Diskussion stillgelegt

24

also ich muss schon sagen das hier wohl zu viele idioten im forum sind um eine vernünftige antwort zu bekommen.

danke an alle die vernünftig geantwortet haben.

und ihr anderen: ja es gibt leute die sowas nach der reihe machen können.
und ja: die frau fährt hier wohl öfter durch die straße weil sie wohl von hier kommt und in der straße wohnt. stellt euch vor die leute wohnen auch. und nur weil bei euch das jugendamt die kinder verwahrlosen lässt heißt das ja nicht das das hier in der gegend so ist.

und ja: die tussi hat eine an der waffel. hab nämlich mit den nachbarn gesprochen und die frau kriegt ihr drittes kind aberdie beiden anderen wohnen nicht mal mehr bei ihr. die hat das jugendamt bei der tussi nämlich schon raus geholt.

so soviel zu euren dämlichen behauptungen.aber vermutlich habt ihr selbst zu oft lügen hier verbreitet als das ihr noch normaldenkenden menschen antwort geben könnt.

Diskussion stillgelegt