WMF Kochtopfset

Guten Morgen,
bei Paybac k haben wir unsere Punkte eingelöst und ein WMF-Topfset bestellt. Nach dem ersten Benutzen (Kochen und Spüler) war an einem Topf schon am Boden wie braune Stellen, als ob die Schicht etwas ab gegangen war. So haben wir es zurückgeschickt, haben auch problemlos ein neues Set bekommen. Das haben wir gestern das erste Mal benutzt und ich werde verrückt, jetzt ist es wieder an einem Topf unten innen am Boden, sieht aus wie kleine Roststellen. Das gibt es doch nicht.
Was machen wir denn falsch?
Machen alles nach Anleitung, Salz erst ins kochenende Wasser, die Markentaps usw.
Habt Ihr eine Idee? Ich weiß jetzt gar nicht, was wir machen sollen, kann doch nicht wieder zurückschicken?
LG
katrin

1

Hallo

Wir haben die auch aber bei uns ist das nicht#kratz WIr benutzen aber auch den BIo- Putzstein vom Lidl für unsere Töpfe. Da geht alles weg.

Mhm mal damit probieren und wenns wieder net weg ist nochmal anrufen?#kratz

War dir bestimmt keine große Hilfe#rofl Aber vielleicht klappt es ja trotzdem:-)


Lg Kleinemaus

2

Ich würde den Hersteller kontaktieren und das Set notfalls da hin schicken.

Gruß

Manavgat

3

Hallo,

ist das die Diadem Plus Serie`?

Wir haben die Töpfe auch über Payback aber keinerlei Probleme oder braune Flecken wie Du Sie schilderst. Ganz im Gegenteil die "fühlen" sich glatt und weich an und glänzen schön.

Spüli, Schwämme und Tabs sind bei uns mal vom Rossmann, mal vom Aldi jenach dem wer einkaufen war ;-)

VG Heidi

4

Hallo Heidi,

ja das ist die genannte Serie. Ist ja komisch, ob das vielleicht an unserem Spüler liegt?

Ich weiß es nicht, was wir nun machen, Traue mich gar nicht, die ein zweites Mal zurückzuschicken.
Gruß Katrin

5

Das kann von der Spülmaschine kommen, unsere "alte" hat auch Rostflecken / braune Flecken am Besteck hinterlassen. Bei der neuen nun gar nicht.

Ich reinige meine WMF Töpfe immer von Hand, mit Essigreiniger.#aha

LG