was tun gegen algen im regenwasser?

vielleicht kann mir ja jemand hier einen tip geben...

Wir haben einen regenwasser speicher, der hat aber ständig algen, der filter vor der pumpe sitzt schnell dicht und muss ständig gereinigt werden (was ja recht aufwendig ist) und vorher beginnt das wasser zu müffeln,

nun war meine idee, da es ja keiner trinken muss, es einfach chemisch zu töten, in kinderpools packt man ja auch chlor, ginge das auch im regenwasser-fass? oder gibts was anderes gutes gegen algen (ich glaube braunalgen) womit man das wasser dann noch als plansch und blumenwasser nehmen kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie ist denn der Behälter?
Wenn er Lichtundurchlässig ist und der Deckel auch passiert nichts.
Solange Licht durchkommt hast du das Problem immer.
Für was benutzt ihr das Wasser? Ob da was chemisches bringt weiß ich nicht.
LG

2

das ding ist aus beton uns unterirdisch. also licht ist sicher nicht das problem!

3

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich dachte immer, Algen entstehen nur, wenn Licht mit im Spiel ist.
Wir haben gott sei dank kein Algenproblem und ich dachte es liegt daran, dass null Licht ans Wasser kommt.
Grüße

weiteren Kommentar laden