Wie/Wo privaten Datenmüll entsorgen???

Ich habe unser privates Büro aufgeräumt und mal sämtliche vernichtenswerte Unterlagen aus allen Ordnern gesammelt. Da kamen halt Unterlagen aus den letzten 20 Jahren meines Lebens zusammen (Rechnungen, alte Versicherungen, Briefe etc.) Ich hab das ganze jetzt in einem großen Karton gestapelt. Der Papierhaufen ist ca. 50 cm hoch.

Ich mag das nicht in den Papiermüll schmeißen, weil halt doch sensible Daten betroffen sind. Ich hab zwar einen Schredder, der schafft aber nur 3 Blatt auf einmal... das ist mir auch zu mühselig.

Weiß jemand, ob man irgendwo größere Mengen Papier zum Schreddern hinbringen kann?

LG H. #klee

1

Hallo

dann pack es halt mal in den Restmüll - da sucht bestimmt keiner ;-)

oder such die wirklich sensiblen daten raus - und schredder diese Blätter oder reiß sie klein (ein Kinderspaß :-p)

grüße

2

Hallo!

Hast du einen Garten....? Einen Ofen?
Also ich würds verbrennen.... #schein Wäre mir zum Shreddern auch zu viel.

Gruß

M. :-)

3

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ...#klatsch

Danke!

LG H. #klee

4

Bitte! ;-)

weiteren Kommentar laden