Welche Stifte halten in Kleidung auch beim Waschen?

Komische Frage *lach*
Wir erwarten im September unser erstes Baby und haben von meiner Schwägerin unglaublich viele und schöne Babysachen als Dauerleihgabe bekommen. Sprich: Sie hat gesagt, wir dürfen sie auf jeden Fall behalten, bis wir mit dem Thema "Kinder" durch sind (es soll ja nicht bei einem bleiben) und möglicherweise will sie sie danach auch gar nicht wiederhaben (sie wollen keines mehr), aber sie könnte sich eben noch nicht völlig überwinden, sie zu verschenken. Das ist ja auch total in Ordnung.
Nun würde ich die Kleidung gerne kennzeichnen, indem ich aufs Rückenschildchen ihren Anfangsbuchstaben schreibe. Sonst weiß ich spätestens in einem halben Jahr nicht mehr, was von ihr, was von meiner anderen Schwägerin (geschenkt), was neu gekauft und was vom Flohmarkt war.

Womit mache ich aber diese Kennzeichnung? Edding? Stoffmalstift? CD-Marker?
Habt ihr Erfahrung?

Danke!

xyz mit Bauchmaus Ida bei 27+6

1

Hi!
Ich markiere das mit `nem wasserfesten, dünnen Edding.
LG,
Sandra

2

Danke!
Kann man das auch nach mehreren Wäschen noch lesen?

3

Ja, also bei uns schon.

4

Hallo!

Wir kennzeichnen unsere Wäsche mit Stoffmalstiften. Edding hält aber auch ganz gut.

5

Heißt "ganz gut" dass Stoffmalstifte noch besser halten? Und woher bekommt man die?

7

Ja, die halten noch bei den Urenkeln.
Man bekommt sie entweder in der Schreibwarenhandlung oder im Bastelwarengeschäft.

6

Hallo

Kugelschreiber :-).

Die Schilder sind teils kaum noch sichtbar aber den Kuli Buchstaben sieht man immer noch

8

Hallöchen,
ich mache das meistens mit Textilstiften.
Außerdem habe ich auch in einer auffallenden Farbe Kleidungsstücke innen am Saum oben mit Nähgarn gekennzeichnet- geht ganz schnell und kann man später wieder entfernen.
Das hab´ ich übrigens auch bei den Strümpfen meines Mannes gemacht
(von aussen nicht zu sehen) - so hört das ewige Suchen nach gleichen Paaren nach der Wäsche auf.
Na dann alles Gute für zukünftige Mama&Kind!!!#huepf

9

Guten Morgen!

Ich benutze immer von Edding den extra Wäschemarker, der hält auch spitze ;-)

#blume Vanessa