Frage zu Tupper, beschädigte Backofenform - kein Ersatz?

Hallo,

ich habe eine Backofenform von Tupperware, die Form ist ca. 10 Jahre alt. Nun ist mir der Deckel runtergefallen, auf die Fliesen geknallt und eine Ecke abgebrochen. Da Tupper ja nun immer seine lebenslange Garantie bewirbt, habe ich den Deckel bei der nächstgelegenden Tupperberaterin über eine Bekannte abgegeben. Diese meinte nun, die Beraterin habe gesagt, dass es wohl keinen Ersatz geben würde, weil der Deckel "angeschmorrt" sei. Ich könne den Deckel aber gern als Ersatzteil nachbestellen (is klar!).

Nun frag ich mich: wie kann eine Backofenform "anschmorren" - denn sie ist ja für die Hitze im Backofen gemacht. Ich weiß auch nix von angeschmorrten Kanten, der Deckel ist halt mit Gebrauchsspuren übersät, aber er ist ja auch schon mind. 10 Jahre alt.
Ich habe - Hand aufs Herz - die Form tatsächlich nur im Backofen gebraucht, niemals eingefroren oder in der Mikro gebraucht (obwohl das glaub ich sogar geht). Also wirklich nur dafür gebraucht, wozu sie gemacht ist.

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
pitti-lise

1

schreib doch mal an tupper http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/99.html

2

Hallo!

Zu den vorhandene oder auch nicht vorhandenen Schmorspuren kann ich hier nichts sagen.

Ich gehe mal davon aus, das es sich um einen Ultra-Behälter handelt.

Und diese Serie ist - da nicht unkaputtbar - von der 30-jährigen Garantie ausgenommen.

Geh mal auf Tupperware.de, such die nächstgelegene Bezirkshandlung raus und ruf da mal an.

Gruß

misses_b

3

Stimmt -da ist nämlich Keramik mit drin!

pizza

4

Vielleicht habt Ihr Euch mißverstanden.
Mein Informationsstand ist auch, dass diese ofenfesten Tupperartikel von der 30jährigen Garantie insofern ausgeschlossen sind, als sie nicht sturz- bzw. bruchfest sind!
Das ist ein Material mit Keramikanteil und diese Artikel gehen eben kaputt, wenn man sie fallen läßt!

LG

5

Also, soweit ich das noch weiß, als ehemalige Tupperberaterin #schein , sind auf alle Artikel die 30 Jahre Garantie, außer auf die Messer. Sonst auf alles. ;-)

Da gibt es nur eine ganz einfache Lösung: Die Tupperberaterin soll das Ding in der Filiale abgeben und die entscheiden dann, ob das umgetauscht wird oder nicht. Wenn nicht, dann kannst du immernoch selber hingehen und nochmal nachfragen und denen die Situation des "Unfalls" schildern. Ohne das ich jetzt was böswilliges unterstellen will, aber die Tupperberaterin muss angeben wie das Ding kaputt gegangen ist. Wenn sie selber schon nicht davon überzeugt ist das es ein Unfall war, dann wird sie das auch nicht glaubhaft schildern #aerger Könnte zumindest so sein.

Abwarten bis du Rückmeldung bekommst würde ich sagen.

6

Hallo!

Es ist genau andersrum!

Messer werden getauscht, Ultras nicht! (Oder in den seltensten Fällen)!!

Sollte von JEDER Beraterin auch explizit drauf hingewiesen werden.

Ultras sind nicht unkaputtbar.

Daher meine Idee sich direkt mit der nächsten Bezirkshandlung in Verbindung zu setzen.

Gruß

misses_b

weitere Kommentare laden
7

Genau aus diesem Grund werde ich nichts mehr von Tupper kaufen! Mir sind schon einige Sachen kaputt gegangen und ersetzt wurde nichts! Ich war immer selber schuld weil ich die Sachen falsch benutzt habe. Und wie will man das Gegenteil beweisen? Ich hatte auch so einen Ultra Bräter der mir mit meinem Schweinebraten im Ofen weggeschmort ist. Ich war selbst schuld. Die sagte, ich hätte damit gegrillt. Und ich weiß, dass ich nicht gegrillt habe! Ich hatte schließlich einen Schweinebraten drin und sowas grillt man doch nicht. Aber naja, 100,- für den Bräter waren weg und das war's für mich mit Tupper. Die stellen einen als total dämlich dahin und sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Dann hatte ich diese Pfannenwender und mein Mann macht damit immer Spiegeleier. Mit der Zeit sind sie etwas angeschmolzen. Die sind halt auch schon was älter. Ich wollte sie umtauschen und man sagte mir, ich hätte die im heißen Fett auf den Pfannenboden gedrückt, anders könne das gar nicht passiert sein. Ich fand das eine absolute Frechheit! Dann war mir von einer Butterbrotdose der Verschluss kaputt gegangen. War ich auch selbst schuld. Ich hatte zu fest dran geruppt. Nicht dass ihr denkt, ich hätte nur die falsche Beraterin. Es waren immer verschiedene! Naja, die Kleinigkeiten hab ich noch so hingenommen aber der 100,- Bräter war schon nicht mehr lustig... Also Tupper ist für mich gestorben!