Würdet ihr euer Schlafzimmer lila streichen?

Guten Abend,

wir werden demnächst die Schlafzimmer mit unserm Junior tauschen, da wir erst eingezogen sind, sind noch alle Wände weiß. Nun hab ich mit meinem Mann darüber geprochen, welche Farbe wir für unser Schlafzimmer nehmen. Er meinte ich könnte es mir aussuchen. Nun würd es mir gefallen wenn eine Wand ganz dunkles lila wär und die andern Wände in Flieder. Meint ihr das sieht gut aus? Würdet ihr das machen, wenn ein Mann mit in dem Zimmer schlafen muß? Meinem Mann würds nichts ausmachen.

gruß

1

Komplett nicht (was aber nichts mit meinem Mann zu tun hat), eine Wand in dunklem lila + drei weisse Wände stell ich mir aber ganz nett vor!

pizza

4

#danke für deine Antwort.

Das wäre auch eine Idee. Oder alles in Flieder?#kratz

7

Wenn es zur Einrichtung passt könnte man drüber nachdenken -ich persönlich bin nicht so der Typ für solche Farben, ich mag es (abgesehen von gelb- und grüntönen) eher kräftig, ich hab im Wohnzimmer eine dunkelrote Wand, mit weissem Rahmen!

pizza

2

Ich habe kürzlich eine SEHR schöne lila-flieder farbende Tapete gesehen und könnte mir das durchaus für´s Schlafzimmer vorstellen. Vorausgesetzt es handelt sich um einen hellen Raum.

5

#danke für deine Antwort.

Der Raum ist ziemlich hell, aber klein (12qm).

9

Fast wie bei uns....... Ich würde es machen!

3

Hallo,

ich würde nicht. ... ich habe es bereits gemacht. Wi rhaben seit 3 Jahren ein Fliederfarbenes Schlafzimmer.

Wir haben ein Wand in einem Flieder-Grau Ton gestrichen. Wi rhaben einen 5 cm breiten weißen Rahmen darum gelassen. Uns gefällt es immer noch.

Das einzige was mir net so gefallen würde wären 2 verschiedene Lilatöne in einem Zimmer, ansonsten viel Spass beim streichen.

Gruß

6

#danke für deine Antwort.

Welche Farbe habt ihr an den anderen 3 Wänden?

8

##
wenn ein Mann mit in dem Zimmer schlafen muß? Meinem Mann würds nichts ausmachen.
##
DAS finde ich ja süß ;-)


Nein, ich könnte mir Lila und Flieder echt nicht vorstellen.

Aber vllt paßt es ja bei euch.

10

Hallo

wir ham das Schlafzimmer genau so gestrichen wie beschrieben.
Es sieht bombig aus!
Dazu noch farblich passende Bettwäsche und weiße Vorhangschals mit lila Blumen.........#verliebt

LG

11

Hallo!

Meine Freundin hat auch eine Mischung aus dunklerem Lila und flieder in ihren Zimmer. Das Zimmer sieht mit den Möbeln sehr chic aus.

Mein Schlafzimmer ist an zwei Wändern Brombeer-Dunkelaltrosa farben und die anderen beiden Wände plus Decke sind weiß. Sieht sehr chic aus #pro würds wieder machen.

12

Hallo!

Wir haben in unserem Schlafzimmer die Dachschräge dunkellila gestrichen und die restlichen 3 Wände in beige.

Mein Mann findet es toll. Sogar meinem Papa hats gut gefallen.

LG Lena

13

Ivh habe eine Wand im Schlafzimmer mit dunkellila Tapete tapeziert und die anderen 3 Wände in weiß bzw ganz leichtem grau.

Sieht super aus :-)

19

hallo marion,

deine farbkombination wollte ich der te auch gerade vorschlagen.
ein dunkles lila mit hellhellhellgrauen wänden sieht toll aus.
das grau sollte so hell sein, dass man es fast nur daran erkennt, dass die wand grau ist, wenn mann an die decke schaut und zum weiß nur am oberen rand oder zur decke den unterschied grau/ weiß sieht.

ich finde allerdings, dann sind auch weiße möbel pflich, holzmöbel gefielen mir dazu nicht.
vielleciht noch weiße "frei schwebende" regale dazu mit weißen orchideen.

ich schreibe dir, weil ich kaum jemanden kenne, der sagt, das graue wände toll aussehen :)


gruß bamboo

14

Huhu,

wir haben letztens unser Schlafzimmer gestrichen.
Eine Wand ist Lila und die andere ist Flieder. Ich hab nicht mein komplettes Schlafzimmer gestrichen. Da wo der Schrank steht ist weiss und wo das doppelfenster ist, ist auch weiß.
Meinem Menne gefällt das Schlafzimmer und wir fühlen uns dort sehr wohl mit der Farbe.

Vg :-)