HILFE - Microfaser-Sofa reinigen? Mit was und wie?

Hallo liebe urbianer/innen,

evtl. hat jemand von euch einen Tipp. Unsere Microfaser-Sofagarnitur (eierschalenfarben) hat leider einiges abbekommen durch die Kinder. Da die Garnitur doch sehr hochpreisig war (Laauser! - kurz VOR meiner plötzlichen Schwangerschaft gekauft, leider), möchte ich es mit Reinigung probieren.

Hat jemand Tipps? Die "normalen" Reinigungsmittel (Feinwaschmittel z. B. wie in der Reinigungsanleitung von Laauser empfohlen) machen nicht wirklich sauber. Gibt es irgendwelche Spezialreiniger? Und wenn ja, hat die jemand schon mal ausprobiert und kann eine Empfehlung abgeben?

Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.

LG
Gael

1

Hallo,

schau mal hier, da gibt es spezielles Reinigungsmittel. Zwar nicht billig, aber effektiv unsere Couch sieht aus wie neu.

http://www.danguard.com/index.php?&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=1

Pflege-und Reinigungsanleitungen sind meist dabei.

LG Kerstin

3

Hallo Kerstin,

DANKE für den Tipp. Die Auswahl ist ja riesig. Was ist da zu empfehlen? Es muss eine größere Fläche behandelt werden.

LG
Gael

7

Hallo Gael,

schreib denen am besten eine EMail, was ihr für ne Couch habt, ob imprägniert oder nicht und was du genau machen willst, dann bekommst du die entsprechenden Mittel empfohlen.

Ich war damit auch überfordert, aber es kam sehr schnell Antwort ;-).

LG Kerstin

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen,

wir reinigen unser Sofa( Mikrofaser in Grau und Bordeaux) mit klarem Glasreiniger, klappt super !

LG.Co.

4

Hi,

werde ich mal ausprobieren. Klebt das nicht???

LG
GAel

5

Nöö wirklich nicht ! ! !

LG.Co.

weitere Kommentare laden