Löffel werden in Spülmaschine blau ..

Hallo Ihrs :-)

Meine Löffel werden in der Spülmaschine blau. #schock

Nur die Innenseite, alles andere ist Silber.

Woran kann das liegen?

Grüße,

Julia mit blauen Löffeln

1

ich würde jetzt vermuten , dass dein Besteck nicht sehr hochwertig ist !
Bitte nicht falsch verstehen #verliebt

2

Ich kenne das von meinem Besteck auch.
Wie meine Vorschreiberin schon sagte, es handelt sich auch bei mir um nicht gerade hochwertiges Besteck.

Ich mache mir halt alle paar Wochen die Mühe, weiche mein Besteck ein (Spülmittel + ein Schuss Essig) und bearbeite es anschließend per Hand. Davon gehen die blauen Schatten erst mal weg und ich kann mein Besteck wieder ein paar mal in der Spülmaschine spülen, ehe es wieder "ansetzt".

Die Alternative wäre eben ein richtig gutes, teures Bestckset zu kaufen. ;-)

LG
chaos

3

Sorry, Mädels.

Das Besteck is von WMF:

http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?flexid=0&sub=1&sub1=36523&sub2=103546&sub3=125771&sub4=125776&prodid=91664


Ich finde das sehr hochwertig!

Gruß,

Julia

4

Hallo,

da würde ich mir die Mühe machen und mal eine Mail an WMF schreiben. Die sollten die Frage doch eigentlich beantworten können.

LG
Sassi

5

wenn es ein hochwertiges WMF - Produkt sein sollte !
Würde ich es REKLAMIEREN , weil soetwas darf nicht passieren #augen