Was ist für gebrauchte Küche realistisch?

Hallo

wir wollen unsere 8 Jahre alte Küche verkaufen. Sie ist in einem guten Zustand, inkl. hochgebautem Backofen, Touch-Display Ceranfeld, Kühlgefrierkombi und 1 Jahr altem Geschirrspüler. Es ist eine Eckküche, 4x3m groß, helles Holzdekor, sieht alles echt noch gut aus. Neupreis waren ca. 7500 EUR.

Was würdet ihr dafür noch verlangen?

1

Hallo,

spontan hätte ich jetzt 1500 - 2000€ gesagt. Wie realistisch das allerdings ist, weiß ich nicht.

Wir haben für unsere Küche, NP 1800 inkl. aller elektr. Geräte, 3 Jahre alt noch 450 € bekommen.

Die jetzige Küche haben wir gebraucht übernommen. Dort haben wir für die Küche (NP 3500, 3,5 Jahre alt) und Laminatboden in 3 Zimmern 1000 bezahlt. Ich weiß nicht, ob es mir die Küch wert gewesen wäre, aber es war die Bedinung des Vormieters, um die Wohnung zu bekommen, also haben wir es gemacht.

LG Berna

2

Wenn Du Glück hast, vielleicht noch 1000€.

Allerdings würde ich für eine 8 Jahre alte Küche nicht mehr soviel Geld ausgeben, maximal 500€.

3

Hallo,

ich schließe mich Schnuffinchen an. Ich würde an deiner Stelle mit einer Forderung von 1000 Euro anfangen.

Gruß

4

Wir haben für unsere gebrauchte Küche inkl. aller Geräte 1250 bezahlt. Die Küche war damals 5 Jahre alt und ist jetzt 7 Jahre alt.

Allerdings ist es eine Echtholzküche von Alno. Für eine Nonameküche oder aber eine funierte hätte ich nicht so viel bezahlt.

Allerdings würde ich bei deiner Küche höher ansetzen so ebi 1500. Runter gehen kannst du ja immer noch, außer du musst sie ganz schnell verkaufen. Man darf bei deiner Küche ja nicht außer acht lassen, dass der Geschirrspüler neu ist und dass ihr ja schon ein neueres Touch Ceran habt. Auch den hochgebauten Backofen finden viele gut und sind dann bereit auch etwas mehr zu zahlen. Wenn man mal ehrlich ist, dann kann so eine Küche ja auch verdammt lange halten. Die Küche meiner Eltern war 30 Jahre alt, als sie sich eine neue angeschafft haben. Lediglich die E-Geräte wurden nach ca. 25 Jahren mal gewechselt.

VG Cunababy