Wie geht Edding NICHT raus

Hallo,

nein ihr habt euch nicht verlesen, ich brauche den Ultimativen Waschtipp! Sohnemann hatte am Sonntag nen weißes Shirt an und hat da ein Autogramm drauf bekommen. Naja, wie es bei 5-Jährigen Lausbuben nun mal so ist, kam zum Autogramm noch etwas Dreck dazu. Nun wollen wir das Shirt waschen um es dann an einem sicheren Platz zu "präsentieren" aber wie schaffe ich es dass, der Dreck rausgeht, der Edding aber nicht?

Wer hat den Ultimativen Trick!

Danke für Antworten!

LG Steffi

1

Hallo,
normalerweise ist ein Edding doch Wasserfest,der dürfte also beim waschen nicht raus gehen.
LG KImchayenne

5

tut er aber nach einigen malen ganz sicher... ich schreibe die namen immer mal ieder rein, aber beim autogramm geht das ja nicht....

6

wenns nur etwas dreck ist würde ioch die dreckige stelle mit der hand waschen, sicher ist sicher, und dann halt das ganze zusammen auspülen. nur vom wasser wird der esseung zumindest beim ersten mal nicht raus waschen... für die handwäsche (auch im urlaub) nehm ich die burtitube, damit bekommt man edding sicher nicht raus..

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wenn es echter Edding ist, geht er selbst bei 60 Grad nicht raus. Mein Sohn hat auch Fußball Shirts mit jeder Menge Unterschriften die noch gut zu sehen sind, trotz häufigem waschen.

LG

3

Hmmm... ich würde das Autogramm mit einem Textilmarker nachziehen.

4

Hm, also ich beschrifte oft die Kleidung meiner Tochter (hinten auf dem eingenähnte Schildchen) mit Edding und nach ein paar Wäschen wird das schon recht blaß. Würde also nicht bestätigen, dass "richtiger Edding" nicht auswäscht, so wie hier schon jemand meinte.

Aber einen Tip hab ich nun trotzdem nicht ;-)