Eure Erfahrungen mit Wasch-Trocknern?

Wer hat denn einen Wasch-Trockner und kann mir darüber berichten?

Bisher hatte ich immer Beides getrennt......aber sowohl Waschmaschine als auch der Trockner müssen erneuert werden.
Und da wir bald nur noch mit 4 Personen sind hab ich ja nimmer so viel Wäsche........zeitmässig käme ich gut klar mit nem Wasch-Trockner.......aber wie schauts da Qualitätsmässig und so aus???

1

Ich wusste gar nicht, dass es soetwas gibt#kratz

2

doch, gibts schon lange. Bisher hab ich mich nur nicht mit befasst weil wir erst so nach und nach weniger Leute werden in der Familie......und in 2 Wochen sind wir nur noch zu viert wenn die Große weg ist.....da täte solch Gerät sicher reichen

3

Hallo,
ich würde Dir dringend davon abraten. Es gibt kein wirklich tolles Gerät, das beides gut kann. Kaufe Dir lieber eine teurere WM und einen preisgünstigeren Trockner dazu. Die Waschtrockner sind anfälliger, zeigt die Erfahrung.
Gruß

4

Ich hab fast zwei Jahre mit einer Kombi gewaschen und getrocknet. Anfangs nur für 2 Personen später dann für drei. Waschen klappte immer sehr gut aber das Trocknen war der Horror. Ich musste je nachdem welche Wäsche drin war den Trockner bis zu drei Mal nachstellen. Bei dicken Jeans und großen Handtüchern kam ich da trotz höchster Einstellung manchmal auf 4 Stunden in denen nur der Trockner lief.
Ich hab auch immer drauf geachtet die Gewichtsbegrenzung einzuhalten. Eine Kombination ist das Unpraktischste was man sich anschaffen kann!

LG

5

Also ich hab mich vor kurzem mal beraten lassen. Vor allem wegen dem Wasserverbrauch und den Preisen. Dicht allzu teuren brauchen entweder beim waschen/schleudern zu viel oder bei waschen/schleudern/trocknen oder eben bei beidem. für ein Gerät, was bei beidem nicht so viel Verbrauch hat, kann man mit etwa 1700 € rechnen.

Vergleich mal allein die beiden im Verbrauch.

http://www.neckermann.de/Hoover%20VHW%20964%20D/5c98f6161c5e7deb3465d01f2e4be12639ae1064,de_DE,pd.html?topcgid=11579183&start=16&fid=&psortb1=price-sort&psortd1=1&prefn1=catalog-id&prefn2=saleItem&prefv2=0|1&prefv1=nkm-de-catalog&cgid=10639197&omax=1719&pmin=539&omin=539&sz=1&pmax=1719

http://www.neckermann.de/Miele%20WT%202780%20WPM%20Waschtrockner/f82f0fa390ebfcb73b4d605e5f74129939744af3,de_DE,pd.html?topcgid=11579183&start=18&fid=&psortb1=price-sort&psortd1=1&prefn1=catalog-id&prefn2=saleItem&prefv2=0|1&prefv1=nkm-de-catalog&cgid=10639197&omax=1719&pmin=539&omin=539&sz=1&pmax=1719

Ich denke auch, man kommt mit ner vernünftigen Waschmaschine und nem günstigen Kondenstrockner in zweierlei Hinsicht besser bei weg.

LG Tweety

6

Danke für die Antworten.

Da muss ich wohl echt in den sauren Apfel beissen und 2 neue Geräte kaufen........aber leider geht nur nen Kondenstrockner, und die find ich echt ätzend weil die so viel feucht-warme Luft in den Raum pusten

7

Hi,

das was du meinst ist ein Ablufttrockner...die Kondenstrockner blasen keine Luft in den Raum,da gibts innen einen Behälter,der das Wasser auffängt und den man nach dem Trocknen nur ausleeren muss.Beim Ablufttrockner muss man einen Schlauch anbringen und den am besten aus dem Fenster hängen,sind meist auch einiges billiger als Kondentrockner.

LG Saskia#sonne

8

doch doch, ich rede vom Kondenstrockner!
Der fängt zwar unten das Wasser in nem kleinen Tank auf, aber trotzdem pustet er ne unheimliche Hitze raus, und leider auch Feuchtigkeit.

Hab unseren nun ca. 4 Jahre ....jetzt steht er im Keller, da ist es egal.
vorher hatte ich ihn im Bad und das war ätzend wegen der Luft.

Früher hatte ich einen mit Abluftschlauch.....da ging die Luft dahin wo sie sollte: raus!

Würde liebend gern wieder nen Abluft nehmen, aber ich kriegs mit dem Schlauch leider im neuen Haus nicht hin

weitere Kommentare laden
12

Hmm, ich habe seit 11 Jahren einen Waschtrockner von Thomson. Also ich bin sehr zufrieden, Waschen und Trocknen klappt super. Genau wie die Haltbarkeit des Gerätes. Ich hatte bis jetzt eine Reperatur, und die hielt sich kostentechnisch im Rahmen.

Das Gerät an sich scheint überhaupt gut zu sein, denn mittlerweile wird es von Siemens nachgebaut (sicher etwas moderner).

Gruß

Heike