Fassadenfarbe- aber welche???? Eure Meinung....

hallo!

unser neues haus ist frisch verputzt...
nun gehts an`s streichen und wir sind ratlos.

unser haus ist ein bungalow 18m lang, also recht groß. wurde an bzw. vor ein bestehendes gebäude gebaut, das ist ein hohes gebäude, beige gestrichen, rand um die fenster etwas dunkler beige.

vom stil her ist unser bungalow wie ein toscana-haus gebaut, also große fenster mit sprossen in weiß und dach ist mit so mediterranen ziegeln eingedeckt.
unsere haustüre ist aus alu, schlicht ohne schnick schnack in dunkelgrau (also eher ganz modern).

wie würdet ihr nun das neue haus streichen?
bisher waren wir der meinung auch in beige, nur eben der dunklere ton, mit dem schon die ränder der fenster usw. gestrichen sind vom bestehenden gebäude...

jedoch meinten nun mehrere leute zu uns, wir sollen evtl. teracotta oder so nehmen.

habt ihr tipps?

was passt also zu bungalow, fenster weiß, türe dunkelgrau, dachziegel mediterran?

lg, sandra

1

Hallo,

kommt natürlich auf das beige an. Aber wenn ihr nur die Ecken in einem terracotta Ton streicht und den Rest in einem hellen beige?

Wir haben die Ecken in einem wesentlich dunkleren Ton gestrichen als den Rest. Foto in der VK

lg
Silvia

2

hab mir deine bilder angeguckt, find euer haus super schön und das kinderzimmer, der hammer... echt schön geworden!

ja genau in etwa diesen ton deiner ecken aussen wurde uns vorgeschlagen das ganze haus so zu streichen und den helleren ton oder beige als sockel, um die fenster und in der veranda....

meinst du das sieht gut aus?

kannst du mir den genauen farbton, farbnr. usw. sagen eurer teracotta-ecken. wäre super.

lg, sandra

3

Hallo Sandra,

sieht bestimmt gut aus, da ihr ja ein relativ großes langgezogenes Gebäude habt. Aber laßt euch da nicht reinreden! Euch muß es gefallen! Ihr müßt/dürft es jeden Tag ansehen ;-) (recht viel dunkler würde ich aber nicht gehen, da sonst die Farbe unter Sonneneinstrahlung nicht so beständig ist)

Unsere Farbe ist von STO. Die genaue Nummer habe ich jetzt nicht im Kopf, ich such sie heute im Laufe des Tages mal raus und schick es dir per PN.

lg
Silvia

weitere Kommentare laden
5

Dunkelrot. Haben wir auch bei unserem Anbau gemacht, den Sockel in dunkelgrau, Fenster weiß.

LG
Jeannylie

8

hast du fotos für mich?

lg, sandra

9

Ja mache ich Dir.
Schick mir mal Deine Email über PN dann mache ich nachher welche und schicke sie Dir!
LG

6

Hallo

Achtung.. laaaanger Link ;-)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.isartaler-holzhaus.de/fileadmin/content/Bilder/Architektur/villa-toskana01.jpg&imgrefurl=http://www.isartaler-holzhaus.de/index.php%3Fid%3D38&usg=__XehC8jHZXw3GIWHgAHNsITNmmbE=&h=399&w=540&sz=63&hl=de&start=18&itbs=1&tbnid=ibNoNbDmWisKSM:&tbnh=98&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Dtoskana%2Bhaus%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1

Aber so stelle ich mir ein Toskana-Haus vor...

LG

7

danke für den link.
ich denke so könnte es doch gut aussehen, oder?

-fassade in diesem teracotta-rot
-sockel in beige
-veranda innen auch in dem beige, wie der sockel ist... damit´s nicht zu dunkel wird.

auf dem foto deines links hat das haus auch andere fenster (holz, bei uns in weiß) und die haustüre ist in grün oder grau!? (unsere in dunkelgrau)...so kann ich es mir nun schön vorstellen.;-)