Kerzenwachs an Wand wie bekomme ich ihn weg???

Hallo zusammen
Frage steht oben und ich hoffe doch sehr ihr könnt mir helfen....
Was kann ich machen ?? Dann ist es noch herrlich Rot :-[
Vielen herzlichen Dank euch
#liebdrueck und einen schönen Tag eros76

1

Hallo

Leg mal paar Blätter von einer Küchenrolle oder ein Löschblatt drüber und geh dann mit einem Bügeleisen rüber. Der Wachs wird weich und aufgesaugt.

LG Tweety

2

Ja, so würde ich es auch machen. Allerdings besteht die Gefahr, daß die rote Farbe nicht mit raus geht. Im Zweifel muß man dann überstreichen. Ich hatte mal Wachs auf ein weißes Möbelstück gekleckert, was mit der Bügeleisen-Methode prima weg ging, aber die rote Farbe ist geblieben.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Auf dem Boden (habe es sowohl schon auf Parkett, als auch auf Fliesen mit roten Kerzen gehabt) geht der Wachs prima mit dem Fön weg...
Einfach fönen und über wieder mit Küchenrollenpapier drüber wischen.

Viel Erfolg!