Waschmittel - Pulver oder Flüssig???

Hallo,


mich würde mal interessieren welches Waschmittel Ihr verwendet. Pulver oder Flüssig und warum Ihr dieses bevorzugt.

Merci,

Peanut

1

Hallo

ich glaube ich nehme schon seid 10 Jahren kein Pulver Waschmittel mehr . Wir haben viel dunkle bzw. schwarze Wäsche und Jeans und darauf hat man immer die Waschmittelflecken gehabt , das hat echt genervt . Ich nehme je nach Angebot Ariel , Mr. Popper, Persil Flüssig und Softlan Windfrisch oder Vernel Rose Weichspüler .

Dani

2

Hallo,
ich kaufe immer Ariel in Pulverform wenn es im Angebot ist.
Komme mit dem Flüssigen einfach nicht klar#rofl#kratz.

LG
Adameva


6

*hihi* du sollst es ja auch nicht trinken #rofl

3

Hi,
nach einem vorübergehenden Ausflug in die Flüssigwaschmittel bis vor einigen Jahren (dem voran gingen weiße Pulverrückstände in dunkler Wäsche) bin ich wieder zurückgewechselt zu Pulver.

Vielleicht liegts an der Marke, vielleicht an der neuen Waschmaschine, vielleicht ist es einfach allgemein besser geworden - ich hatte in den letzten Jahren kein einziges Mal Pulverrückstände in der Wäsche.

Also bleibe ich auch dabei.

Warum? War billiger, hatte bessere Testurteile (damals, kann heute anders aussehen), und geblieben bin ich weil ich zufrieden war und bin.

Viele Grüße
Miau2

4

Hallo,

beides.

Für Handtücher und Bettwäsche nehme ich lieber Pulver, das macht die Wäsche sauberer und man kann mit Pulver auch heißer waschen.

Für ganz normale Buntwäsche nehme ich lieber Flüssigwaschmittel.

Was ich aber nicht mehr kaufe sind Großpackungen an Waschmittel...also 10kg Packungen. Irgendwann nervt mich dass das Pulver nie zu Ende geht, ich wechsle lieber die Waschmittel.
Und ich kaufe auch die kleinen Spee, oder Weißer Riese Flüssigwaschmittel, weil es die immer in anderen Düften gibt.
Zur Zeit liebe ich das von Spee (Jasminblüte)


LG

5

flüssig!!

denn ich habe sehr viel dunkle sachen zu waschen und habe mit pulver immer weisse flecken auf den sachen gehabt *bäh*

jetzt nicht mehr :-p

7

Ich nehme Pulver. Guck mal hier:
http://www.photoclinique.de/found/waschmittel-test-pulver-oder-flussig/
und hier:
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Vollwaschmittel-Pulver-sind-besser-1765670-1762573/
Übrigens hatte ich noch nie Flecken vom Pulver auf der Kleidung. Und auch meine schwarze Kleidung ist noch immer schwarz. Obwohl ich KEIN spezielles Waschmittel dafür verwende. #kratz
LG,
Sandra

8

Hallo,

ich habe kurze Zeit Flüssigwaschmittel genommen - bis der Monteur kam, weil sich an der Gummidichtung eine ziemlich muffig riechende gallertartige Masse abgesetzt hatte. Er hat uns erklärt, dass das von zu viel Flüssigwaschmittel kommt und dann die Waschmaschine "verschlackt". Bei zu viel Pulver hat man die typischen Fleckenrückstände auf der Kleidung - beim Flüsigwaschmittel sieht man diese Rückstände in der Kleidung nicht - sondern sie verkleben die Trommel. Sein fachmännischer Rat war eindeutig Pulver. Auch bei diversen Tests haben Pulver besser abgeschnitten als flüssiges Waschmittel. Außerdem ist es umweltfreundlicher und in der Regel auch preiswerter.

Ich nehme meistens das Ariel Color & Style Compact Pulver.

http://www.pg.com/de_DE/presse/pressemeldungen/2009/09_03_Ariel_Stiwa/index.shtml

Liebe Grüße

9

Pulver. Waschen laut Stiftung Warentest besser.

Flüssiges habe ich nur für Wolle, weil sich da Pulver nicht so gut auflösen.

10

pulver, weil es laut test besser wäscht.