Duschmatte reinigen oder neu kaufen???

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal von euch wissen ob ihr eure Duschmatten reinigt (wenn ja, wie denn?? ) oder neu kauft.
Wir spülen unsere Duschmatte immer nach dem Duschen ab, aber jetzt sieht sie doch von unten etwas komisch aus. Also nicht schlimm, aber auch nicht so wie es soll. Vor allem an diesen Saug-Dingern. (mir fällt der Name grade nicht ein #kratz #hicks )

Bin gespannt auf eure Antworten.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG
Jessi

1


Hallo,

ich weiß was Du meinst. Ich schmeiße die Matte ab und an mal in die Waschmaschine bei 40 Grad. Zu 90% sind die Seifenreste danach weg.

Allerdings kaufe ich ab und an auch einfach eine neue.

LG dore

9

Schmeisst Du die Gummimatte einfach in die Maschine? Mit Waschpulver oder ohne? Alleine oder mit Handtüchern? Ich überlegt nämlich gerade, ob ich das auch mal machen soll, trau mich aber nicht so recht #schwitz.
LG Kolibri

11


Hallo,

nur die Matte allein. Mit Waschmittel bei 40Grad eigendlich wird sie immer sauber.

LG dore

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Jessi!

Wir spülen unsere Duschmatte nach jedem Duschen ab und hängen sie auf. Und natürlich schrubbe ich sie alle paar Tage mal so richtig ab.
Somit kommen wir länger mit einer Duschmatte aus. Und alle paar Monate wird sie natürlich durch eine neue ersetzt.

LG Carmen

3

Hallo Jessi,

unsere Duschmatte wird nach dem Duschen abgespült, jede Woche von beiden Seiten geschrubbt (Badreiniger und Bürste) und spätestens alle drei Monate ersetzt.

LG Dany

4

alle drei Monate?

8

Ja :-)

Da die Matte bei uns NICHT aufgehängt wird, sondern in der Wanne bleibt (meine Tochter duscht zuletzt...).

Sonst werfe ich nicht so gerne Sachen weg, aber Duscheinlagen und Spülschwämme (mind. 1-2x wöchentlich) werden oft erneuert.

weiteren Kommentar laden
5



Ab in die Waschmaschine bei 40/50 Grad, wird wie neu.

Ich wasche die nicht einmal alleine sondern werfe auch noch die Badematte o.ä. dazu.

Dieses ewige Neukaufen finde ich unnötig.

LG, katzz

6

Hallo Jessi!

Ich hab nur solche Figuren für die Badewanne. Das sind Fische. Die schmeisse ich bei 60 Grad zu den Handtüchern. Oder wenn ich den Wasserkocher entkalkt hab, schmeiß ich die ins heisse Wasser, anschließend abspülen. Ohne Schrubben...

Ich entkalke mit Zitronensäure.

Übrigens hab ich diese Teile seit bestimmt 6 Jahren und ich seh garnicht ein neue zu kaufen. Sie sind in Ordnung, nicht kaputt und auch sauber #aha


lg

7

hallo,

nach dem duschen wird die gut abgespült und dann zum trocknen aufgehängt (ganz wichtig).
unsere sieht noch gut aus (haben diese schon länger) und hat auch keine reste dran und von daher bräuchten wir auch keine neue... habe mir allerdings vor 2 wochen eine neue gekauft, weil ich die vom aussehen gut fand (mit fische drauf) und werde die bald mal tauschen. die "alte" wasche ich dann in der maschine und wird weggelegt.

gruß