Zimt 4 Jahre überfällig was passiert wenn man den Ißt?

Ich weiß einige werden sagen einfach ausprobieren mehr als Kackerei kannst du nciht kriegen!

Weiß hier vielleicht jemand ob ich den Zimt noch essen kann im Kuchen (gebacken)???


Wie lange sind solche gewürze haltbar steht ja immer drauf !Nun hab ich entdeckt haltbar bis 2007 :-(

Ob das schlimm ist?


Vielen dank Für eure Hilfe

1

da ich mal davon ausgehe, dass du den Kuchen für irgendjemanden (außer Dir) backen wirst, finde ich den Selbstversuch doch ziemlich bedenklich.

Im "besten" Fall bekommt man wahrscheinlich Durchfall oder Magenschmerzen... deine Gäste, Kinder, Familienangehörigen werden sich bedanken.

wenn du den Kuchen allerdings allein essen möchtest: dann nix wie ran :-) berichte mal, wie es war ;-)

Viele Grüße
bina

2

Hallo,

Gewürze, auch Zimt, werden, wenn sie trocken gelagert werden, nicht schlecht. Auch nicht nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums. Allerdings verlieren gerade gemahlene Gewürze stark an ihrem Aroma. Es kann also gut möglich sein, dass der Zimt nicht mehr seinen vollen Geschmack hat. Im schlimmsten Fall schmeckt der Kuchen nicht wie gewohnt.

Gesundheitsschädlich ist er aber nicht, solange er nicht offensichtlich schlimmlig o. ä. ist.

Gruß, B.

3

also den Kuchen haben ich ,mein Mann ,mein Soh gerade verzehrt und er war sehr köstlich!

mache mir doch nur ein wenig Gedanken das mir übel werden könnte davon ist ja schon ein "bisschen abgelaufen " das Verfallsdatum :-(


Hm naja also abwarten grummel#verliebt

5

Wenn er geschmeckt hat, ist doch alles o.k.

Wie gesagt, wenn der Zimt nicht schon äußerlich schlecht war, so dass man es gesehen hat oder schlecht gerochen hat, etc. ist er noch essbar. Und da der Kuchen geschmeckt hat, scheint er sogar seine Würzkraft noch behalten zu haben.

Wie viel Zimt war denn überhaupt dran am Kuchen? Normalerweise nimmt man doch davon sowieso nicht so sehr viel.

4

Hallo!

Also ich würd den schon noch benutzen... solange er nicht gammelt oder so #kratz

Ich hab auch neulich gesehen dass irgendein Gewürz was ich so gut wie nie brauche abgelaufen ist... Ich benutz es trotzdem...#schein


lg

6

ich hätte da auch keine großen bedenken.
im schlimmsten fall ist er verkeimt, aber bei der geringen menge, die einsetzt und auch noch erhitzt, so what...

7

Ich hab immer mal wieder Gewürze die abgelaufen sind was ich nicht so eng sehe. Kontrolliert werden sie dann schon ob nichts drin ist oder gammelig, aber in der REgel bei Trockener Lagerung haste höchstens Geschmackseinbußen das wars dann aber auch schon.
Ela

8

hihi irh lieben danke für euer Anwtroten !Und HUrra wir leben noch!Hab mir zwar eingebildet das mir was übel war aber war nicht!Habe heute noch den Kuchen gegessen und er war legga :-)

NIcht das die Wirkung des verfallenen Zimtes erst morgen kommt grummel :-)

Also ich mag imemr sehr gerne Zimt an Apfelkuchen es war nicht ganz viel aber nicht sehr wenig :-) Denk mal so 2 Teelöffel!


LG und vielen Dank das ihr so zahlreich geantwortet habt :-)

9

Jaaaaaaaaa um HImmels Willen du hast den Zimt gegessen?
Weißt du denn nicht das man da nach 58 Stunden 34 Minuten und 17 Sekunden tot umfällt.
Ela:-p

weitere Kommentare laden