fenster-putz-problem

Hallo,


ich wollte bei Gelegenheit mal die Fenster putzen inkl. Oberlichter. in jeden Zimmer gehen diese ganz auf nur ....
in der Küche nicht. :-[ wir wohnen schon 6 Monate hier und ich gebe zu das Oberlicht in der Küche noch nie geputzt zu haben #hicks
Aber ich muss es tun. und zwar dringend. Aber wie bekomme ich das hin? Wir wohnen im Obergeschoss #zitter ich kann mich nicht auf den Fenstersims draußen stellen ich würde vor Angst sterben #zitter
Hat jemand einen Tipp? Oder kann mir jemand sagen, wie man ein Fenster aushängt, dass ich rankomme?

Danke

Susi

Hallo,

das Problem hatte ich auch und habe mir sowas gekauft:

http://www.kaufdochhier.de/ha-ra-das-original/ha-ra-fensterreinigung/teleskop/index.htm

Das gibts auch von anderen Herstellern. Damit kannst du super von innen die Scheiben ganz oben außen+innen putzen.

Gruß

Anne#herzlich

Hallo

Was heißt, es geht nicht ganz auf? Wie geht es denn auf?

LG

hallo,

es geht nur zu kippen. Ist sicher ein Fehler im Bau oder so, stört ja nicht, ist halt nur blöd mitm putzen

Hmmm... sind rechts und links solche Teile dran, dass es in der Kippstellung gehalten wird? Wenn ja kipp mal langsam an und drück dabei die Teile nach unten, dann könnte es ganz nach unten zu kippen gehen. Das lässt sich auch besser putzen. Bin vor 2 Wochen umgezogen und dachte auch, dass unsere Fenster nur zu kippen gehen, aber die gehen auch ganz (also auf 90 grad Winkel) runter, dann kommt man von den Seiten ganz gut ran.

Top Diskussionen anzeigen