UMFRAGE: WIE OFT ZIMMER STREICHEN !!

hALLO


Wie oft streicht ihr eigentlich eure Zimmer?
Also ich muß leider im Frühjahr wieder das Wohnzimmer streichen. So alle drei Jahre. Ist das normal?? #kratz
Wir haben so kein Raucherhaus. Nur ab und zu wenn mal Besuch kommt wird mal eine Zigarette geraucht.
Kann das auch am TV liegen??

Melanie

Bei uns ist das unterschiedlich.

Wohnzimmer , Schlafzimmer, Esszimmer wird nicht so oft gestrichen.

Dafür aber der Flur so 1-2 x im Jahr.

Gruss Irene

Huhu,

also wir streichen so ungefähr alle 5 jahre, tapezieren kann noch etwas länger dauern.

Ob und wie oft man nachstreichen muß hängt von vielen Dingen ab. Empfindlichkeit der Farbe, Umgebung des Hauses ( wievel Feinstaubbelastung etc.), Bauweise des Hauses und so weiter und so fort. Ja auch Fernseher sind oft ganz schöne Dreckschleudern.

lg

Andrea

Danke Mädels.

Nehmt ihr eine bestimmte Marke? Ich kaufe mir die Farbe meist bei Aldi.
Ich denke immer das die neuen Fernseher nicht so stauben als die alten?? Weiß nicht.


Mich nervt dieses blöden streichen;-)

Melanie

Hallo,

wir nehmen immer die von Alphina oder so.

Von Aldi die finde ich nicht gut und die hat bei uns auch kaum gehalten.

LG

Hallo Melanie,

wenns es nach mir ginge, würde ich wohl jedes Jahr streichen. Alleine schon wegen der neuen Gestaltungsmöglichkeiten #hicks. Ich liebe es.

Aber wie bei den meisten anderen auch, wird bei uns auch ca. alle 5 Jahre neu gestrichen. Diesen Herbst ist es wieder soweit #huepf. Ich bin überlege jetzt schon, was wir da schönes machen können.

Farben holen wir aus dem Baumarkt. Wir brauchen aber auche eine Lasur für Rauputz.

Ich habe festgestellt, das Kerzen die größte Sauerei machen.

LG
Katie

Ach du schreck Kerzen#schock

Gerade Kerzen liebe ich so sehr;-).
Bin auch so ein Deko Freak. Überlege auch schon wie ich es gestalten könnte.

Danke

Melanie:-D

Also ich könnte 1x im Jahr streichen...

aber auch nur wegen den vielen Farben ;-)

Mit einer qualitativ hochwertigen Farbe mit guter Deckkfraft brauch man nicht so oft streichen als Nichtraucher :-) ich würde sagen alle 3 bis 5 Jahre jenachdem in welchem Raum.

Top Diskussionen anzeigen